Präsentation über Argentinien: Brauche Tipps für ein kurzes Theaterstück

3 Antworten

Hei nonelle, gestern beging Argentinien den Tag des Erinnerns und Gedenkens an die Opfer der Dikatur, an die Toten und Verschwundenen. Immer noch treffen sich regelmäßig die Mütter auf dem Platz vor der Casa Rosada und demonstrieren: Blaue T-Shirts, weiße Kopftücher, weiße Aufscchrift ... immer im Kreis herum. Grüße!

Könnt ihr singen? Wie wär's mit einem Lied aus "Evita"?

Hallo Nonelle

in Mainz gab es vor ein paar Jahren die Aufführung eines Stückes einer jungen argentinischen Autorin:

Planlose Urwaldschützer, die zwar ein Theaterpublikum für ihre Zwecke als Geiseln nehmen aber dann recht chaotisch werden:

http://www.kultiversum.de/Schauspiel-Empfehlungen/Laura-Fernandez-Gegengipfel-Philipp-Loehle-Mainz-.html

Evtl. könnt ihr einen ganz kurzen Dialog aus dem Stück präsentieren. Ich weiß nicht, ob sie einen Verlag hier in D hat, aber du könntest versuchen, den Dramaturgen des Stückes anzuschreiben und ihn um Zusendung zu privaten Zwecken bitten…

LG

Sketche zum Nachspielen?

Hey Community,

Ich muss zusammen mit 3 anderen einen Sketch oder ein kurzes Theaterstück aufführen, das 5-7 Minuten geht. Es ist für eine Schulfest. Hat jemand eine Idee? Ich will nämlich irgendwas was wirklich witzig ist und mich nicht auf der Bühne vor der ganzen Schule blamieren. Aufführung ist am Freitag, den 30. September (wir haben nicht sehr viel Zeit was einzustudieren)

Lg

...zur Frage

experiment mit Erdnüssen?!

Hallo liebe Community , ich habe mit meiner Freundin das Thema Erdnuss für unsere NW Präsentation bekommen . wir müssen ein Experiment mit Erdnüssen vorzeigen , aber wir wissen nicht welches , und bei Google kriegen wir keine guten Vorschläge für Ideen , die man auch in der schule vorzeigen kann . Kennt eventuell jemand von euch ein Experiment , dass man vor der Klasse zeigen kann , und nicht lange dauert ?

Danke im Voraus , Chaarleene .

...zur Frage

Lebensmittelverschwendung Themen?

Hallo wir müssen bald eine Präsentation zum Thema Lebensmittelverschwendung halten, nur fallen mir da nicht so viele Punkte ein, worüber man berichten könnte.

Wir haben bis jetzt die Punkte:

• Was ist Lebensmittelverschwendung
  • Folgen
  • Maßnahmen
  • Ursachen
...zur Frage

Geografie schule klima?

ist eine Klimazone größeres gebiet, innerhalb dessen das wetter gleich oder ähnlich ist?

Klimazonen sind größere Gebiete mit ähnlichem oder gleichem Klima Richtig/falsch?

...zur Frage

Versuche zum Thema Nase?

Wir müssen in Biologie einen Vortrag zu einem Sinnesorgan machen. Ich muss über die Nase. Nach der Präsentation müssen wir noch Versuche zu unserem Thema machen. Wenn jemand von euch eine spannende Idee hätte teilt es mir bitte mit. Dankeschön

...zur Frage

Präsentation auf Imac erstellen wie?

ich muss eine Präsentation machen (da ich es in der Schule leider nicht geschafft habe, muss ich sie Zuhause weiterführen) Ich habe alles in der Schule auf Powerpoint gemacht und jetzt müssen wir die Präsentation bis Mittwoch fertig haben und ich muss alles von neu machen. Ich kenne mich mit dem Imac leider auch nicht aus und wollte fragen wie ich eine Präsentation auf den Imac machen und anschließend auf den stick schieben kann um sie dann in der Schule vorzeigen zu können. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?