Präsentation über Albert Camus / Existenzialismus interaktiv gestalten?

1 Antwort

Sei dir erstmal der Biografie Camus' sicher. Wenn du eine solche GELESEN hast, dazu einige Werke a la "La peste", "L'etranger", kannst du dich an die Epoche des Existentialismus wagen... Hast ja noch soooo viel Zeit !

pk

Plakat über mich selber, wie könnte ich das am besten gestalten? Habt ihr Tipps?

Hallo zusammen. 
Ich habe gestern die selbe Frage gestellt mit meinem anderen Account aber weiss Gott warum, wurden beide gesperrt weil ich angeblich gegen den Rechtlinen verstossen habe. Verstehe ich aber nicht, da ich nach RAT suche, aber okay, gutefrage halt nh. Ich stelle sie aber trotzdem noch mal mit einem neuen Account ;) Zwar habe ich auf die andere Frage recht viele Antworten bekommen, aber da die Frage ja gelöscht wurde (Gott, das regt mich so auf!), kann ich die Antworten nicht mehr sehen...

Also hier noch mal: Ich lebe in der Schweiz und komme nach den Sommerferien in einer neuen Schule (KSB, falls jemand auch aus der Schweiz ist und das kennt, dann bitte hilft mir!) und Klasse, weil ich leider keine Lehrstelle gefunden habe. 
Nun muss ich ein Plakat über mich selber machen. Aber ich verstehe nicht, wie ich das gestalten soll? Also ich muss ja so ein A3 Plakat machen mit verschiedenen Puzzleteilen, in jedes einzelne halt einer der folgenden geschriebenen Punkte steht.

Ich verstehe aber nicht, was ich zu den ersten 3 folgenden Aspekten, die auf dem Blatt stehen, schreiben soll. Also meine wichtigsten Lebensdaten ist ja so wie ein Steckbrief gemeint, oder? Name, Geburtstag, Herkunft und so Allgemeines? Und was ist denn mit Erfahrungen gemeint? Bezugspersonen sind ja Eltern, aber was soll ich denn Bitteschön über ihnen schreiben? Und mit Aufenthaltsorte? Ist gemeint, in welchen Ländern ich schon war? Also so Urlaub? Gott, das verwirrt mich so richtig... Und ganz unten steht ja, dass ich selber Bilder gestalten soll. Muss ich zeichnen oder so?

Ich fühle mich richtig blöd, aber kann mir bitte jemand helfen? Vielleicht schreiben, wie ihr das machen bzw. gestalten würdet? Denn 1. verstehe ich das meiste nicht (ihr könnt mich auch ruhig blöd nennen, haha) und 2. bin ich bei solchen Sachen sooo unkreativ und habe überhaupt keine Ideen. Ich habe noch 2 Wochen Zeit. BITTE!

PS: Ich bin sehr gut im Zeichnen, aber mir fehlt halt Kreativität und Ideen :(

...zur Frage

Wichtigste Lebensdaten, welche sind es?

Muss so ein kleines Plakat über mich machen und muss meine wichtigsten Lebensdaten draufschreiben. Was sind es aber? Kann sie mir jemand bitte nennen.  Und dann muss ich noch Erfahrungen schreiben, aber ich habe kein Plan was ich schreiben soll? Ich meine, mein Leben ist total langweilig, ich sitze die meiste Zeit nur Zuhause rum... Könnt ihr mir helfen?

Also erstmal die wichtigsten Lebensdaten aufschreiben und dann wäre es auch nett, wenn ihr mir mit Erfahrungen helfen würdet. Könnt z.B sagen, was ihr an meiner Stelle schreiben würdet. Hab ja schon gesagt, dass ich die meiste Zeit Zuhause bin :-/

...zur Frage

Kreative Umsetzung: Zeitreise

Guten Tag, liebes gutefrage.net-Volk.

In meinem Physik LK sollen wir uns mit den verschiedensten Themen auseinandersetzen und diese den Mitschülern vorstellen. Der Hacken ist aber, dass man seine Präsentation/Referat/... interessant gestalten soll und man nicht gezwungen tief in die Materie einsteigen muss.

Nun ja, und genau da ist mein Problem. Die meiste Theorie zum Thema Zeitreisen liegt fertig auf meinem Schreibtisch, nur wie soll ich das Thema interessant gestalten? Ich dachte daran, die Schüler interaktiv einzubinden, nur mag mir nicht einfallen, wie...

Wenn jemand einen Vorschlag hat, und mag er auch noch so bescheuert sein (für was außergewöhnliches steh ich offen ;D), einfach antworten.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?