Präsentation Themen in Englisch?

4 Antworten

Die Aborigines, Sehenswürdigkeiten,...

Das Great Barrier Reef

Aborigines 

Habt ihr Themen ideen für eine GFS in der 9.Klasse im Fach Englisch?

Hallo, und zwar muss man wie manche vielleicht schon wissen, in der 8. und 9.Klasse eine GFS halten. Eine GFS ist eine Präsentation welche wie eine Klassenarbeit zählt und eine schriftliche und mündlichen Auserarbeitung- beinhaltet. Thema und Fach kann man sich selbst aussuchen. Für das Fach (Englisch) habe ich mich schon entschieden. Jetzt brauche ich aber Hilfe bei der Themenwahl. Letztes Jahr (in Klasse 8) hatte ich schon über Walt Disney präsentiert- dieses Thema fällt auf jedenfalls schon mal weg... Das Land ist egal- solang es ein Englischsprachiges Land ist... Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht aber weiß nicht ob diese Themen für eine 15minütige Präsentation genügend Gesprächstoff bieten würden...

• England --> J.K. Rowling
  • Australien --> Aborigines
  • Australien --> Sydney, Melbourne (Bekannte Städte)
  • USA --> Superbowl

Ich würde mich über eine Idee freuen:)

P.S. müssen auch auf Englisch präsentieren- also bitte nicht zu anspruchsvolle Themen:/

...zur Frage

Präsentation, was macht eine gelungene Präsentation aus?

Was sollte ich beachten, wenn ich eine Präsentation gestalte und vortrage, damit sie gut und erfolgreich wird?

Danke

...zur Frage

Sydney Präsentation

Hallo alle :), ich muss nächste Woche eine 3-5 minuten Präsentation auf Englisch machen. Das Thema dürfen wir selber aussuchen und ich hab mich für Sydney entschieden. Weil die Präsentation aber nur so kurz sein darf kann ich ja nicht jedes Thema über Sydney machen. Welche drei Themen findet ihr sind die wichtigsten? danke schon mal für eure Hilfe !:*

...zur Frage

Präsentation auf Imac erstellen wie?

ich muss eine Präsentation machen (da ich es in der Schule leider nicht geschafft habe, muss ich sie Zuhause weiterführen) Ich habe alles in der Schule auf Powerpoint gemacht und jetzt müssen wir die Präsentation bis Mittwoch fertig haben und ich muss alles von neu machen. Ich kenne mich mit dem Imac leider auch nicht aus und wollte fragen wie ich eine Präsentation auf den Imac machen und anschließend auf den stick schieben kann um sie dann in der Schule vorzeigen zu können. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Einfache aber interessante Themen für eine Englischpresentation

Hallo:) Ich muss nächstes Schuljahr eine Englisch präsentation halten und dafür will ich so früh wie möglich anfangen, weil ich bei der davorigen Englisch präsentation sehr schlecht abgeschnitten hatte. Ich hab mir gedacht ob ich vielleicht "Madame Tussauds" als Thema nehmen soll, aber ich bin mir bisschen unsicher. Ich wollte fragen, ob ihr irgendwelche einfache Themen für eine Englisch präsentation kennt und ob das Thema "Madame Tussauds" gut ist?:) & Ich bin immer vor Präsentation sehr aufgeregt und ich zitter immer. Öfters hab ich auch einen Black-out und vergess meinen Text, habt ihr irgendwelche Tipps wie ich es überwinden kann??:s Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?