Präsentation (Schule) vor der Klasse und dem Mädchen, das ich liebe? MUT!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es dir Angst macht jemandem wärend dem Referat in die Augen zusehen hab ich einen Tipp. Klingt komisch aber sieh nicht in die Augen sondern auf die Augenbrauen. Das wirkt auf alle Zuschauer als würdest du ihnen direkt in die Augen sehen und du kannst dich besser entspannen weil jemandem direkt in die Augen zusehen macht nervös. Ess davor auf jeden Fall eine Kleinigkeit das steigert die Konzentration. Versuche dich nur auf das zu konzentrieren was du gerade präsentierst und auf nichts anderes :) kurz davor noch ein paar mal tief ein und ausatmen und dann wird das schon. Viel Glück schonmal ^-^

man kann Atemübungen bei Aufregung machen :) es gibt bestimmte Sachen. aber Lampenfieber bekommt man so schnell nicht weg. je öfter du eine Präsentation hälst, desto eher deht die Aufregung weg :)

Hmmmm, so´n bisser´l alc.....geht´s dir gut...was soll das.....die Mädchen wollen das mal mit Sicherheit nicht....sowas mögen wir nicht...:) lg blümche

Was möchtest Du wissen?