Präsentation OpenOffice Rand verschwindet nich.

1 Antwort

Du musst bei Format -> Seite das Papierformat ändern, angepasst an dein Bildschirmformat. Die Voreinstellung "Bildschirm" ist 4:3. Entweder probierst du ein bisschen mit den Voreinstellungen herum (Dia ist zeimlich breit, da ist der Rand fast weg) oder du stellst es auf "Benutzerdefiniert" und wählst das Format selbst. Viele Bildschirme sind aber nicht in 16:9, da musst du mal schauen. Wenn du die Präsentation an einem anderen PC vorführst, kann es sein, dass dieser auch ein anderes Format hat und sich der Rand wieder verändert.

Open Office Folie grau schraffiert

Hi Com,

ich muss für den Iformatikunterricht eine Präsentation machen. Diese habe ich mit "OpenOffice Präsentationen" erstellt. Nun habe ich aber ein Problem... Bei der Folienübersicht ist die Folie (siehe Anhang), auf die ich selbstgemachten Bilder gesetzt habe, grau schraffiert und wird bei der Präsentation nicht angezeigt... Ich brauche dringen Hilfe, dann ich muss bis 18 Uhr heute die Präsentation abgeschickt haben...

Danke schon im Voraus, Jack

...zur Frage

Weiße Ränder am Zahnfleisch?

Ich habe im Unterkiefer einen weißen Rand. Der Rand ist auf dem Zahnfleisch. Beim Putzen tut es nicht weh und blutet auch nicht. Allgemein tut dieser Rand nicht weh. Was kann das sein?

...zur Frage

folie bei open office-präsentation drehen?

hey. wie kann ich wenn ich bei open office ne päsenation erstelle die folie drehen, so dass sie senkrecht statt waagerecht steht?

LG isabellaa

...zur Frage

Folienvorschau am Rand bei der Präsentation(PowerPoint, LibreOffice)?

Wie kann ich es einstellen, dass während der Präsentation am Rand eine Vorschau von der kompletten Folie zu sehen ist? Ich benutze LibreOffice...

...zur Frage

Musik einfügen bei OpenOffice Impress - Nur wie?

Ich erstelle gerade eine Präsentation für mein bald anstehendes Referat. Jetzt würde ich gerne Musik bei einer Folie einfügen. Aber wenn ich auf Klang einfügen gehe kommt nur die Nachricht, dass das Format nicht unterstützt wird. Das Lied ist eigentlich normales MP3-Format.

Ich hab irgendwie dunkel in Erinnerung das man bei PowerPoint ein Lied einfügen kann und dieses durch das anklicken eines Symbols, das man in die Folie einbaut, starten kann und auch wieder stoppen. Die Folienpräsentation mit Effekten lief nebenbei normal weiter. Geht das auch bei OpenOffice und wenn wie?

Danke schon mal für alle Antworten :D

...zur Frage

Wie bekomme ich die weißen Ränder beim scannen weg?

Hi, ich muss ein Dokument drucken, welches ich heute eingescannt habe. Es ist DIN A4 und ich hab es auch so nach dem Abmessungen in den Scanner gelegt. Trotzdem sind unten und an der Seite weiße Ränder zu sehen. Wie bekomme ich die weg? Ist dringend, ich muss das Dokument morgen abgeschickt haben! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?