Präsentation ohne PowerPoint erstellen?

6 Antworten

Du kannst versuchen, mit OpenOffice Impress oder LibreOffice Impress die Präsentation zu erstellen und dann im PowerPoint-Format zu speichern. Verzichte dann auf Animationen oder Folienübergänge - das nervt eh nur.

Die einfachste Möglichkeit ist jedoch, die Präsentation mit OpenOffice/LibreOffice zu erzeugen und dann als PDF zu exportieren. Dann musst Du nur den Acrobat-Reader auf dem Ziel-PC haben und alles ist gut.

PS: LibreOffice ist eine Abspaltung von OpenOffice (es gab Streitigkeiten unter den Entwicklern). Beide haben identischen Funktionsumfang (noch) und sind beide kostenlos.

Hallo :)

 

du hast viele Möglichkeiten. Die Testversion von PowerPoint ist für 30 Tage gratis. 100%ig. Du musst nirgendwo irgendwelche Infos angeben. Falls dass aber doch so sein sollte und ich einfach dumm bin, hast du noch ein paar andere Möglichkeiten.

Libre Office oder Open Office verfügen auch über ein PowerPoint Programm, wirklich mega geil ist das aber nicht, sollte dennoch reichen.

Du kannst du Office auch kaufen, als Schüler kann man das über die Schule kostenlos beantragen, aber das dauert und die Schule muss mitmachen.

Als nächste alternative kannst du auch Prezi verwenden. Das ist ein kostenloses online tool. Oder du gehst in die Google Docs und benutzt die abgespeckte Version von Power Point. Oder du malst Plakate :D

Schau mal nach Apache OpenOffice das Programm müsste umpresse heißen und ist genau das selbe.

Musst nur am Ende das Format für PowerPoint freigeben.

Abgelaufene Powerpoint testversion für Klassenpräsentation?

Meine Powerpoint Testversion läuft am 15.05 ab. Und meine Präsentationen sind so am 23-24.05. Kann ich die Präsentationen immer noch öffnen und frei die Präsentation machen? Fertig sind sie schon..

...zur Frage

Open Office Präsentation mit PowerPoint öffnen? :-)

Hallo :) Für die Schule muss ich eine Präsentation in Deutsch machen. Unser Lehrer sagt, wir sollen die Präsentation mit PowerPoint machen. Nun ist es s aber so, dass ich nur OpenOffice habe. Mir ist klar, dass das genau so gut geht, allerdings habe ich Angst, dass ich dann in der Schule meine Präsentation nicht öffnen kann, da wir in der Schule nur PowerPoint haben. Diese Präsentation zählt wie eine Klausur, deswegen ist es für mich wichtig und deshalb meine Frage: Kann ich OpenOffice Präsentationen problemlos mit PowerPoint öffnen? :)

Ich danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Software für professionelle Präsentationen

Hallo, ich suche nach einem Programm, mit dem sich Präsentationen erstellen lassen. Es soll allerdings nichts mit PowerPoint sein, sondern etwas mit fortgeschritten Animationen, wie in Adobe After Effects. Da man bei After Effects allerdings keine Präsentation erstellen kann (sprich: Anhalten, Folien etc.) frage ich mich, wie man es sonst machen sollte. Kann mir jemand sagen ob man vielleicht Animationen von After Effects oder Ähnlichem in PowerPoint reinkopieren kann, oder ob es ein spezielles Programm gibt?

...zur Frage

gratis powerpoint apple

ich suche ein gratis Programm mit dem ich power point Präsentationen machen kann .. (ich habe ein macbook) ich wollte mir prezi herunterladen und wollte auch fragen ob einer von euch weiß ob man da (bei der testversion) die fertige Präsentation auf einen stick laden kann danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?