Präsentation mit Powerpoint. Ist es egal welche version?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In meinen Versuchen waren alle Präsentationen der 2013er Version auch unter 2010 und 2007 lauffähig. Alle benutzen das gleiche Format. Lediglich bei Effekten, die es unter 2010 oder 2007 nicht gibt, kann es sein, dass diese mit unter dieser Version vorhandenen Effekten ersetzt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine Powerpoint-Version offen hast, kannst du beim Abspeichern auswählen, in welchem Format du es speichern möchtest. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich es daher lieber in der 2010er-Version abspeichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CallyCaz
12.07.2013, 17:51

Ich versuche mir auch noch die 2010er Version herunterzuladen. Das funktioniert aber leider nicht ..

0

ich glaub bei den neueren Version ab 2010 werden die datein in .pptx gespeichert. also ja dürfte gehen. bei den älteren versionen braucht man dann einen Converter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CallyCaz
12.07.2013, 17:48

Danke!

0
Kommentar von Sammy935
12.07.2013, 18:01

Das bedeutet lediglich, dass man es öffnen kann. Man ist dennoch nicht abgesichert, dass es dieselben Layout-Folien/Schriftarten/sonstige Spielereien hat.

0

2010 und 2013 sind kompatibel. Aber selbstverständlich ist bei 2013 viel dazu gekommen wie z.B. Übergangseffekte und Animationen. Deswegen solltest du immer wissen das wenn du es mit 2013 erstellst, dass es bei 2010 gleich aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dieser Konstellation ist das nicht auszuschließen. Andersrum wäre es kein Problem. Probier es einfach aus. Vorsichtshalber kannst du deine PP ja nochmal als PDF speichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an welche Vorlagen verwendet werden. Wenn du alte benutzt oder keine Standard ist das kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CallyCaz
12.07.2013, 17:49

Was meinst du mit Vorlagen?

0

Was möchtest Du wissen?