präsentation mit openoffice in der schule abspielen? word kaufen?

3 Antworten

Hoffentlich hat die Schule auch wenigstens Powerpoint. Auf Word wird eine Präsentation, egal ob im Impress- oder Powerpoint-Format eher nicht laufen.

Du solltest beim Speichern auch die Office-Version der Schule berücksichtigen (z.B. kann Office 2003 noch kein pptx lesen).

Du kannst dir auch eine portable Version von OpenOffice auf deinen USB-Stick installieren und damit die Präsentation zeigen. Dann sollten auch keine unliebsamen Formatierungsunterschiede etc. auftreten. Am besten vorher testen.

Du kannst die Präsentation mit "Speichern unter..." als Worddatei abspeichern.

Du kannst die Präsentation als Worddokument speichern. Word koset leider ziemlich viel... :/

Powerpoint wird von OpenOffice nicht richtig angezeigt, was tun?

Ich habe folgendes Problem:

Ich muss eine Powerpoint-Präsentation mit OpenOffice öffnen was zwar klappt aber falsch angezeigt wird.

(Ich habe bei Powerpoint nur die Effekte Verblassen und Einfliegen benutzt) Das Problem ist, ein Teil der Präsentation wird richtige angezeigt, auch die Effekte, andere Teile nicht. Da fehlen teilweise ganze Zeilen oder sie tauchen erst am Ende auf ob wohl sie ganz am Anfang hätten auftauchen sollen oder sind von Anfang an da. Bei Powerpoint wird alles richtig angezeigt,ersten in OpenOffice nicht mehr.

Also was soll ich machen?

Ich habe die Präsentation teilweise auch schon neu erstellt, auch mit neuen/ gar keinen Effekten mit dem selben Ergebnis ( bei Effekte weg lassen haben immer noch Sätze gefehlt) außerdem werden nicht alle Bilder angezeigt. Auf den Folien wird es aber richtige angezeigt, was mache ich falsch?

Im übrigen kann ich die Präsentation nicht mit OpenOffice neu machen da ich dafür nicht genug Zeit habe und ich komme auch nicht mit den Präsentationsprogramm davon klar . (ich brauche die Datei für die Schule, dort haben wir nur OpenOffice auf den PCs)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?