Präsentation Kleidung im Barock

2 Antworten

Na... Einfach "Barock Schmuck" eingeben und fertigoder "Schmuck in der Barockzeit"

@JapaneseAnime

Kinder sind genauso gekleidet wie Erwachsene. Das Mädchen trägt ein Kleid mit kegelförmigem Rock. Knaben trugen anfänglich dieselben Kleider wie die Mädchen. Das war damals so üblich, da sie in den jungen Jahren unter der Obhut von Kindermädchen und Ammen. Später wurden sie dann einem männlichen lehrer übergeben. Entsprechend änderte sich dann die Bekleidung. Der Knabe sah dann fast so aus wie Miniaturerwachsene. Kindheit galt im 17. Jhd. nioch nicht als Lebensphase mit eigenem Wert. Erst im späten 18. und dann im 19. Jhd., als man ein gewandeltes Bild von der Kindheit hatte, entstand eine richtige Kindermode.

Quelle? http://www.fashionhistory.ch/modeeinstundjetzt/barock.htm

1

http://www.beyars.com/de_barock-schmuckherstellung.html

du könntest vielleicht noch Perückenformen ect. dazu nehmen....wurde ja oft sehr aufwendig betrieben...

Danke finden sie auch was für die Kleidung der Kinder?

1

Was möchtest Du wissen?