Präsentation Kernkraftwerk unter-Themen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Pro und Contra Kernenergie
  • Zukunft der Kernenergie
  • alternative Reaktortypen, die selbstabschaltend sind (Lithiumsalz)
  • Fusionsreaktoren
  • Das Endlagerungsproblem

Vielen Dank für den Stern!

0

Vielleicht noch der Umweltfaktor? Da ja Kernenergie sehr umstritten ist...

Was machen Transformatoren in einem Kernkraftwerk?

Hallo, ich bereite mich gerade auf eine Präsentation über Kernkraftwerke vor. Ich habe bereits alles nötige raus gefunden, mir fehlt nur noch was der genaue Verwendungszweck für Transfortmatoren sind. Kann mir jemand helfen? :)

...zur Frage

Zwei Wochen Praktikum im Kindergarten Referat halten?

Ich habe ein Praktikum im Kindergarten zwei Wochen lang und muss ein Referat bzw Präsentation halten was kann ich vor themen nehem . Es muss mindestens 10 Minuten gehen.

Ich habe die Themen Tagesablauf Aufbau des kindergarten Fakten (Mitarbeiter, kinder Anzahl und so weiter )

Was kann ich nich mit ein bauen ?

...zur Frage

Unterthemen für eine Präsentation?

Hallo erstmal. Ich soll nächste Woche mit einem Mitschüler zusammen eine Präsentation über die Software eines autonomen Autos halten. Mein Mitschüler und ich haben uns schon sehr häufig über mögliche Unterthemen unterhalten, leider können wir aber nicht mehr Unterthemen finden als die die im folgenden aufgelistet sind: - Definition des autonomen Fahrens - Voraussetzungen für eine gute Software - Was verarbeitet die Software? - Grundprinzip - Probleme durch Softwarefehler. Über die Themen haben wir uns ebenfalls beraten, haben aber dazu nichts finden können: - Ethik - Softwarebeispiel. Wir haben schon die Texte angefertigt, aber die Länge der Texte stimmt nicht mit der Mindestzeit überein. Nun benötigen wir mehr Unterthemen um die Präsentation erweitern zu können.

...zur Frage

Musik / Suite ... Unterthemen für die Präsentation im Fach Musik/ Suite?

Ich muss demnächst ein Präsentation halten (max. 15min) Mir fallen keine Unterthemen für das Thema "Suite" ein.

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

was sind geeignete präsentationsthemen für rassismus in amerika?

ich bräuchte n paar ideen und unterthemen für meine englisch präsentation, die sich über rassismus in amerika handelt. ich hab mir vorgestellt, dass ich über den damaligen und heutigen rassismus spreche und donald trump etc. mit einbeziehe. da es aber uuunendliche themen geben könnte, dachte ich mir, ich frag euch, was euch am meisten interessieren würde, bzw. welche themen ihr mir empfehlen könnt um 15 min. zu füllen :)

vieeelen lieben dank schon mal hehe

...zur Frage

Habt ihr Themen Vorschläge für eine Englisch Präsentation?

Hallo, ich muss bald eine Englisch Präsentation halten (Sie ist sehr wichtig, dass ist eine Prüfung) und mir fallen keine Themen ein.

Es sollte ein leichtes Thema sein (Bin nicht so gut in Englisch) und ich hätte gerne ein Thema, bei dem man Pro und Kontra Vergleiche machen kann.

Also zum Beispiel social media.

Habt ihr Ideen?

Wie gesagt es ist eine Realschul Abschluss Prüfung. Die Eurokom

Ah ja und ich darf nur 3 Minuten reden:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?