Präsentation Honig/Biene in Biologie

1 Antwort

Ich wüde die Bienentypen - Königin, Drohne, Arbeitsbiene einbringen. Wie die Bienen im Bienenstock die Futterquelle anzeigen,-Rundtanz -Schwänzeltanz. In welche Klasse gehst du, welches Buch habt ihr? In dem Biobuch Natura Nds 1 vom Klett Verlag ( Ist eine Eule abgebildet ) ist es sehr gut erklärt. Weiter, -welche Produkte es mit Honig gibt. Unser Kind geht in die 6ste, und ist mit dem Thema gerade durch, wir könnten etwas senden.

MSA schriftlich bestanden aber jahrgangsteil 10. klasse nicht was nun?

Hey Leute

Ich habe die schriftlichen MSA prüfungen alle bestanden (Mathe 4,Englisch 3,Deutsch 3,Präsentation(Biologie) 4) aber die 10.Klasse leider nicht da ich in 3 Fächern eine 5 habe nämlich in Mathe,Französisch und Wahlpflichtfach Biologie..In englisch und deutsch habe ich ebenfalls eine 4 wodurch ich kein ausgleich habe und die 10. Klasse zu 100% wiederholen muss..Mir wurde heute aber gesagt dass ich eine nachprüfung in mathe französisch oder biologie schreiben darf und ich habe biologie gewählt und muss eine präsentation über die sommerferien vorbereiten..wenn ich diese bestehe habe ich meinen MSA aber muss die 10. trotzdem wiederholen aber wenn ich die präsentation nicht bestehe muss ich die 10. Klasse als auch das MSA wiederholen..aber es ist doch so dass wenn man das MSA einmal bestanden hat also die schriftlichen teile,diese nicht nochmal schreiben muss sondern nur den schulischen teil wiederholen muss um den abschluss zu bekommen oder?DRINDEND HILFE !

...zur Frage

Welche evolutionäre Bedeutung hat die Biene?

Es kann doch nicht wahr sein, dass alle Lebenwesen von der Existenz von Bienen abhängig sind(also von deren Bestäubung)... Bienen haben sich doch auch erst später entwickelt.

Was hat es also auf sich mit den Bienen?

...zur Frage

Gfs Biologie / Neurobiologie (Krankheiten,...)?

Hey:)

Ich hab vor, meine GFS (12. Klasse) in Biologie zu halten und wir fangen gerade mit dem Thema Neurobiologie an...

Ich habe noch kein bestimmtes Thema und wollte fragen, ob jemand von euch "interessante" Krankheiten für mich hat, die mit dem Nervensystem o.ä. zu tun haben, wie zB. Epilepsie (glaub ich:D)

müsste einfach in den Bereich Neurobiologie/Nervensystem, irgendwas in der Art passen...

Danke schonmal im voraus:)

...zur Frage

Themen für eine IT Präsentation von 30min?

Ich muss für meinen FOS Abschluss im Bereich Informatik eine 30 Minütige Präsentation zu einem IT Thema halten, doch wüsste jetzt nicht zu was ich eine halbe Stunde reden könnte?

...zur Frage

Bienen Arbeit durch Mensch ersetzen?

Ohne Bienen sieht es für uns schlecht aus. Die Arbeit ist schon sehr bemerkenswert. Wie teuer wäre es wenn man die Arbeit einer Biene einen Menschen überlassen? Wie ineffizient ist es? Wie lange hat ein Mensch um die selbe Arbeit zu erledigen das eine Biene tut? Ich hab mal irgendwo einen Artikel gelesen der die Frage genau so beantwortet aber nach langer rechere finde ich nur die Folgen des Bienen aussterbens, das es in China bereits durch Menschen ersetzt worden sind und das man in der Zukunft vor hat Bienen durch Robotor Bienen zuersetzen. Nichts nützliches das meine Frage beantwortet.

...zur Frage

Dir Organe der Biene ( Biologie Klasse 7)?

Hallo,

ich muss eine Kurzfassung über das mitwirken der 4 Organe (Biene): -Giftsstachel

-Wachdrüse

-Futterdrüse

-Honig machen (was damit gemeint wurde weiß ich selber leider nicht :// o.O )

Könnt ihr mir ein paar Tipps dazu geben o.O ?

Weil ich die Aufgabenstellung selber nicht wirklich verstehe :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?