Präsentation gestalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lass deine Mitschüler irgendetwas selbst erarbeiten! Du könntest zum bsp. Karten machen auf denen versch. Dinge stehen, die deine Mitschüler dann zu ordnen und an die Tafel hängen müssen. Sowas kommt bei uns immer sehr gut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selina28 27.01.2013, 21:45

Das ist eine gute Idee, mal sehen ob ich es einbauen kann. Danke:)

0

Wenn du es nicht schon tust, könntest du deinen Vortrag durch eine Power-Point-Präsentation unterstützen. Natrürlich nur wenn es in deiner Schule möglich ist. Du kannst dann aber viele Bilder zeigen, evtl. auch ein Video. Das ist dann nicht immer so trocken, wie wenn man nur zuhören muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selina28 27.01.2013, 21:48

Ja, ich habe auch schon überlegt eine Power-Point-Präsentation zu machen, aber meine betreuende Lehrerin hat mir davon abgeraten, weil man nie weiß ob die Technik mitspielt. Aber vielleicht werde ich doch eine machen :) Auf jeden Fall danke für deinen Tipp!

0

Was möchtest Du wissen?