Präsentation Gebärmutterhalskrebs

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sehr gut 75%
Schlecht, weil.... 25%
Verbesserungsvorschläge: 0%

4 Antworten

Ja ist gut Reihenfolge, informier dich aber auch über die Statistik/Häufigkeit und dass Krebs nicht gleich Krebs bedeuten muss. Von 1000 Frauen die einen Verdacht auf Krebs haben und schon gesagt bekommen dass sie vermutlich etwas haben, werden unnötig in Angst versetzt, dabei haben sehr wenige tatsächlich eine Erkrankung die man behandeln sollte. Was man auch beleuchten sollte ist die Ursache der Ursachen (reduziert auf Stress, Ernährung, Medikamente, Umwelteinflüsse wie das leben in der nähe von Atomkraftwerken, z.b. treten dort vermehr Leukämieerkrankungen auf, theoretisch auch andere Krebsarten) weil darüber meist kein Wort gesagt wird. Bei Therapien würde ich als erstes natürliche Behandlungmethoden erwähnen, z.b. TCM (traditionell chinesische medizin) oder indische Medizin, bzw. ob es da sowas überhaupt gibt.

Vielen Dank, werd ich mich auf jeden Fall mal informieren :)

0
Sehr gut

Reicht und ist sehr informationsreich.

LG Anuket

Die Gliederung finde ich o.k.

HPV-Impfung: Bezahlt die Kasse ein 2. mal, wenn man schon einmal abgebrochen hat?

Hallo,

ich bin jetzt 17 Jahre alt und war vor drei Jahren mit einer Freundin beim Frauenarzt. Sie war da zur Impfung, ich eigentlich nur als Unterstützung.Im Wartezimmer hat sie mich dann überredet mir auch ein Rezept für den Impfstoff für die erste von den drei Impfungen gegen Gebärmutterhalskrebs zu holen. Aus kindlicher Naivität habe ich dies dann auch getan und habe auch gleich bei der Apotheke den Impfstoff geholt. Zu Hause dann erst hat mir meine Mutter von ihren Bedenken erzählt: alles noch neu und wenig erforscht, impfen ist eine Eingriff in den Organismus etc.

Nun hatte ich also den Impfstoff, bin jedoch nie damit zur Frauenärztin gegangen. Mittlerweile ist er abgelaufen, aber ich möchte die Impfung jetzt machen und habe auch die Erlaubnis, da die Mutter einer Freundin an Gebärmutterhalskrebs erkrankt ist und dies hat mich dazu gebracht selbst nachzuforschen, wie lohnenswert diese Impfung ist.

Meine Frage ist nun: Kann ich nochmals zum FA gehen und ein Rezept holen ohne, dass ich dafür zahlen muss? Mit 17 wäre es ja noch kostenlos. Doch übernimmt die Kasse eine zweite Impfung?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Das Attentat auf Rudi Duschke - passt die Gliederung?

Hey :)

Denkt ihr diese Gliederung beeinhaltet alles wichtige zum Thema: Politische Attentate und Morde - Rudi Dutsche?

1. Einleitung

2. Biographische Aspekte zu Rudi Dutschke

3. Biographische Aspekte zu Josef Bachmann

4. Die Studentenbewegung in der BRD und Westberlin (Geschichtlicher Hintergrund)

5. Das Attentat

5.1. Die Entwicklung des Attentats auf Rudi Dutschke

5.2. Der Anschlag auf Rudi Dutschke

5.3. Die (politischen) Auswirkungen des Anschlags

5.4. Reaktionen (der Bürger)

6. Dutschkes Leben nach dem Attentat

7. Fazit

...zur Frage

Was kann man darüber sagen?

Hallo ich muss eine Präsentation über das Thema Reis ernährt die Welt halten was kann ich dazu alles sagen?

...zur Frage

Thrash Metal Gliederung für Abschlussprüfung

Guten Abend.

Ich muss im Januar eine Abschlusspräsentation halten. Ich habe mir dafür das Fach Musik ausgesucht und nehme das Thema "Thrash Metal und die Wirkung auf seine Zuhörer - Nur laut oder Faszination?" .

Ich muss bis Montag eine Gliederung für die Hausarbeit abgeben. Ich habe damit auch schon angefangen und hoffe, dass ihr mir vieleicht noch ein paar Gliederungspunkte nennen könntet. Also Hier ist erstmal mein "Anfang"

Thrash Metal und die Wirkung auf seine Zuhörer - Nur laut oder Faszination?

1) Vorwort

2) Was ist Thrash Metal? 2.1)Entstehung 2.2)Instrumente 2.3)Merkmale

3) Fans 3.1)Aussehen 3.2)Verhalten bei Konzerten/Festivals

4) Bands

5) Lautstärke 5.1)Statistik 5.2)Folgen

6) Schlusswort

Das waren erstmal meine Ideen dazu für die Gliederung der HAUSARBEIT.

Am Ende bei der Präsentation spiele ich auf der Gitarre einen Ausschnitt von Metallica - Master of Puppets

Verbesserungsvorschläge fände ich sehr gut, sowie weitere Punkte.

Danke schonmal vorab.

...zur Frage

Ist meiner Gliederung noch etwas hinzuzufügen? (Erdöl, Erdgas-Referat Chemie)

Hallo Leute,

Hab gerade die Gliederung für das Chemie-Referat, das ich zu halten habe, erstellt.

Thema des Referates ist Die Entstehung von Erdöl und Erdgas; Verwendung als Grundstoff für die chemische Industrie (Cracken, fraktionierte Destillation); Motorentreibstoffe.

Es wäre nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet, welche Punkte ich weglassen/noch hinzufügen sollte!

1. Bedeutung der "fossilen Energieträger" für unseren Alltag 
2. Die Entstehung von Erdöl und Erdgas
3. Erdölförderung
3.1 Wie?
3.2 Wo?
3.3 Transport(Pipelines, etc.)
4. Verwendung von EÖ
4.1 Wie aus Erdöl andere Produkte entstehen
4.1.1 Benzin, Diesel, Cracken
4.1.2 Sonstige Produkte, Destillation, Entschwefelung
5. Begrenztheit der "fossilen Brennstoffe"
5.1 Problem der Begrenztheit
5.2 Anzahl der Vorräte
5.3 Auswirkungen auf den Spritpreis
6. Negatives an Erdöl(-förderung/-verbrauch) und Erdgas(-förderung/-verbrauch)
6.1 Klimaschädlichkeit, Umweltbelastung
6.1.1 Bohrinsel- und Tankerunglücke (z.B. Golf von Mexiko 2010)
6.1.2 Klimaschädlichkeit bei Verbrennung
6.2 Menschenrechtsverletzungen der Erdöl-Riesen in den armen Förderungsländern
6.3 ...Und was man dagegen tun kann

Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Anregungen, Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge!

Vielen Dank,

Punkrocka!

...zur Frage

Präsentation Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom)

Hallo liebe Leute,

ich werde nächstes Jahr eine Präsentation über den Gebärmutterhalskrebs halten, allerdings sind nun schon die Vorbereitungen auf Hausarbeit etc. und würde euch gerne Fragen ob ihr vielleicht wisst wo man brauchbares Material herbekommen würde, vom Frauenarzt oder auch vielleicht vom Krankenhaus? Vielleicht sind ja hier paar Frauenärzte hier, die mir da mehr sagen könnten.

Und hat hier vielleicht schon mal jemand eine Präsentation darüber gehalten und könnte mir eventuell mehr dazu sagen?

Liebste Grüße und vielen Dank für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?