Präsentation Experiment?!?!?

3 Antworten

Vielleicht den Klassiker mit dem Schuhkarton und dem Loch, um das einfallende Licht abzubilden?

Bau doch einfach einen Fotoapperat?
Mit einen alten Film ist das durchaus machbar.

Experiment zur Verarbeitung von Kunststoff? (Chemie-GFS)

Guten Tag, liebe Leute.

Momentan bin ich an der 13. Klasse eines Gymnasiums und bin mit der Aufgabe beauftragt, eine Präsentation über die Verarbeitung von Kunststoffen zu halten. Unser Lehrer erwartet hierbei von mir, etwas zur Veranschaulichung zu machen: Ein Experiment.

Nur leider fällt mir so ziemlich nichts ein, was ich dazu vorstellen könnte. Die meisten Experimente im Buch beziehen sich eher auf die Herstellung als auf die Verarbeitung. Im Prinzip wäre, was ich brauche, nur eine Art, Kunststoffe zu verformen -> in eine neue Form zu bringen. Aber wie soll ich das denn machen ohne die ganzen Gerätschaften, die in der Industrie normalerweise dafür benutzt werden?

Fällt euch vielleicht etwas Einfaches, mit handelsüblichen Mitteln Durchführbares ein, das mir weiterhelfen könnte? Ich wäre sehr dankbar.

Grüße,

Genusssucht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?