Präsentation Druckknöpfe. Wie anbringen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Druckknöpfe zum Annähen haben 2 Teile , einmal das " Männchen " mit dem Drücker und dann das " Weibchen " mit der Vertiefung......( nicht lachen , das sagt man wirklich so .....kannst du aber in der Schule nicht machen ). 

Diese Teile haben jeweils an den Außenkanten Ösen oder Löcher , die du festnähen musst - in jedes Loch mit doppeltem Faden 2 oder 3 Mal einstechen . Damit du das Gegenstück an die richtige Stelle bekommst musst du , wenn du eine Seite festgenäht hast mit einer Stecknadel durch die Mitte des festgenähten Teiles stechen und dabei das andere Teil ebenfalls mittig auffädeln und auf der richtigen Stelle auf der anderen Seite des Verschlusses platzieren und  festnähen . Schau dir vllt ein Tutorial auf youtube an , diese Dinge sind sehr schwer zu erklären und ganz einfach , wenn man es einmal gesehen hat . 

Es ist übrigens egal , ob es Plastik oder Metalldrücker sind . LG

Zum reinhauen oder annähen? 

annähen

0

Was möchtest Du wissen?