Präsentation Biologie "Blutkrebs" Hilfe

2 Antworten

Was immer ich hier so schreibe, da mache ich auch gern mal Scherze, am liebsten welche, die nur die Experten erkennen, und wo die Fragesteller dumm aussehen.

Aber es gibt auch Themen, wo Humor nicht angebracht ist. Oder kennst du Beerdigungswitze? Eben nicht!

Ich geh recht flott ins Rentenalter, und lebe noch. Und was mir das wichtigste ist, meine Kinder leben noch.

Blutkrebs, und ich weiß nicht mal, ob es genau dasselbe ist wie Leukämie, ist kein Thema für Rätsel. Oder eigentlich weiß ich es, habe Biologoe studiert, aber will es nicht wissen. Ich bin recht alt, ich habe eine Cousine an den Krebs verloren, bevor ich überhaupt wusste, was das ist. Dann kamen die Onkel und Tanten, Kollegen, Großeltern, Geschwister. Alle starben, nicht alle an Krebs.

Und obwohl dies der Lauf der Welt ist, auch ich werde eines Tages sterben, so sollte man sich dem Thema mit Ernsthaftigkeit nähern. Nicht mal ohne Humor, aber mit Respekt. Vielleicht verstehst du diesen Unterschied im Moment nicht mal.

Und so wenig ich weiß, wie man mit Respekt UND Humor dem Tod begegnet, dem wir alle entgegengehen, so sehr halte ich ein Rätsel für ungeeignet. Lass alle beschreiben und aufschreiben, was sie demjenigen als letzte Worte zu sagen hätten. Wenn ein wichtiger und geliebter Mensch stirbt.

Ich denke, dass da alle eine Überraschung erleben dürften.

Und ich will nicht vorsagen, denn meine Vermutung könnte falsch sein, und außerdem muss jeder Mensch seine Erfahrungen selbst durchleben.

Denk immer daran, dass die Schule nur eine kurze und demnächst beendete Episode deines langen Lebens ist. Und ich habe nicht den Eindruck, dass ich danach schlechter oder langsamer lerne.

Nur mag die Schule kein Wissen, das sich nicht in Zahlen packen lässt. Wohlgemerkt die Schule. Lehrer können durchaus gut und weise sein. Aber auch die müssen Noten vergeben, leider.

Was machst du also? Was DU für richtig hältst. Meine Antwort, so lang sie ist, kann nur eine kleine Anregung sein.

Chemotherapie, Leukozyten, Stammzellentherapie, Knochenmarktransplantation, isolierstation, umkehrisolation (google am besten die Begriffe, die du nicht kennst vorher damit ihr sie erklären könnt)

Wie viele Wörter sollte ich in meiner 5-10 minuten langer Englisch-Präsentation haben?

Also in Englisch müssen wir eine 5-10 Minuten lange Präsentation halten. Ich habe gezählt und ich habe 348 Wörter. Wie lange ist das ungefähr, und ist das zu wenig??? (Bin in der 7.)

...zur Frage

wie macht man ein gutes handout für die schule?

hi leute, ich habe morgen eine präsentation meines projektes. ich habe dafür ein plakat gemacht und dort sind alle wichtigen dinge. detalliert usw. nun soll ich aber noch ein handout machen, weil mein lehrer es so will. wie geht sowas denn? wie ist es aufgebaut? sollen es stichpunkte sein und kommen da nur die gaanz wichtigen sachen rein? danke im voraus!

...zur Frage

Wie stelle ich ein Handout her?

Hallo Zusammen :)

Ich muss für die Schule ein Handout zusammen stellen, meine Frage ist jetzt:

Muss ich das Handout mit dem Computer schreiben? Oder handschriftlich? Dann Stichworte oder ganze Sätze?

Zudem habe ich mal gehört dass zu einem Handout noch ein Plakat gehört, ist das richtig?

Ich dachte bisher eigentlich dass ein Plakat eher zu einem Vortrag gehört aber nicht zu einem Handout.

Wir müssen das Handout in der Schule abgeben aber der Vortrag ist erst in einem Monat. Daher denke ich dass ich das Plakat dann eher zum Vortrag gestalte, oder gehört ein Plakat dazu?

Würde mich über Antworten freuen :)

Mit freundlichen Grüssen

jackmarti

...zur Frage

Bulimie oder Magersucht als Abschlusspräsentation?! Was ist besser und wieso?

hey, ich bins wieder... hatte gestern hier ja eine Frage zu meiner Abschlusspräsentation gestellt in Biologie.. wusste ja nicht, was ich als Thema nehmen soll.. habe lange hin-und her überlegt und muss mich ja bis morgen entscheiden, hab mich jetzt für entweder Bulimie oder die Magersucht entschieden.. die präsentation soll 10 min lang sein und ich muss ja noch eine 10 seitige hausarbeit darüber schreiben..könnt ihr mir sagen, was ihr besser findet? Ich kann mich nämlich zwischen Bulimie und Magersucht nicht entscheiden! Danke im Voraus. Natron..

...zur Frage

Was gehört alles zur Gentherapie?

Hallo und zwar muss ich in kürze eine 25 minütige Präsentation zum Thema: "Gentherapie beim Menschen- ein versprechen? " halten. Da ich nicht weiß wo ich anfangen soll dachte ich, ich frage einfach mal hier ob jemand weiß wei ich die Präsenation aufbauen kann oder bzw. wie ausführlich ich sie gestalten soll. Falls es wichtig ist/ eine Rolle spielt bin in der 11. und habe Biologie vierstündig. Es wäre schön wenn ihr mir einfach einige Stichpunkte nennen könntet. Vielen Dank schon mal im voraus!

...zur Frage

HILFE Handout Schule Referat?

Hallo, ich muss ein Referat in Sport über den Rücken halten, da ich wegen einem Bänderiss nicht am Unterricht teilnehmen konnte. Ich sollte meine Referat auf ein Heft aufbauen, welches ich von meinem Lehrer bekommen habe. Ich darf keine Informationen aus dem Internet nutzen. Ebenfalls muss ich das Handout per Hand schreiben ( da mein Lehrer meint wenn ich es am Computer mache könnte ich es aus dem Internet kopiert haben ). Mein Problem nun ist, dass ich nicht so klein schreiben kann und mein Handout deshalb 2 seitig wird und ein Handout normalerweise aus einer Seite besteht. Sollte ich noch mehr Informationen aus meinem Handout nehmen und sie einfach nur mündlich nennen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?