präsentation aufgabe schultafel?

4 Antworten

Hallo swety20has,

du kannst dich mal mit dem interaktiven Whiteboard beschäftigen und sehen, was das für Vorteile gegenüber der traditionellen Schultafel hat. Dann hast du die Nachteile umgekehrt.

http://www.myboard.de/board-infos/was-ist-ein-interaktives-whiteboard-iwb.html

Nachteile sind beispielsweise: Muss aufwendig gesäubert werden, muss gegebenenfalls mit besonderer Tafelfarbe nachgestrichen und neu liniert werden, Mechanik (Hochschieben) muss gewartet werden, Arbeiten mit Kreide macht Verschmutzungen auf dunkler Kleidung (beim Lehrer und beim Schüler), Tafelanschriften mit nasser Kreide sind zwar deutlicher lesbar, müssen aber um so gründlicher abgewischt werden. Lineatur muss dem Jahrgang angepasst werden (für Grundschule) und passt dann nicht für alle Klassen.

Am nervtötendsten ist das Abwischen der Tafel mit Butterbrotpapier und das Kratzen von Fingernägeln bei der Verwendung winziger Kreidestücke.

danke 😊

0

Schultafel:

Vorteile: Kann nicht leicht kaputt gehen ,benötigt keinen Strom und ist leicht in der Handhabung

Nachteile: im unterschied zu einem z b smardboard muss die tafel immer geputzt werde

Weil Kreide auf schlecht geputzten Tafeln mit dem Untergrund verschmilzt, kann man sie manchmal nicht gut lesen. Für Linkshänder ist das Schreiben mit Kreide auf einer Tafel ein Graus, weil das Geschriebene meist verwischt wird. Außerdem mögen sehr viele Leute das Quietschen nicht.

Wie ist das Ergebnis dieser Aufgabe?

Hey Leute,

kann mir jemand bei b) und c) weiterhelfen?

Schon mal Danke im voraus.

...zur Frage

Estland, Vorteile und Nachteile für die EU?

Hallo,

Ich habe eine Aufgabe in Sozialkunde aufbekommen und zwar soll ich die Vorteile und Nachteile die die EU, aufgrund des Beitritts von Estland, hat.

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Was sind die Nachteile einer Weltsprache?

Ich habe morgen eine Diskussion in meinem Englisch LK zu dem "lingua franca". Eine Gruppe hat die Aufgabe Vorteile auf zu listen. Ich muss Nachteile finden und habe keine Ahnung wo da Nachteile sein sollen! Ich sehe nur Vorteile.

Habt ihr da Ideen?

LG Daniel

...zur Frage

Zusammenfassung zu dieser Aufgabe(Kraftwerke)?

Also ich habe in Physik die Aufgabe bekommen einen Vergleich zu Vor- und Nachteilen von Kohle-, Solar- und Kernkraftwerken zu machen.

Habe die Vorteile und Nachteile jetzt aufgezählt, aber ich weiß nicht wie ich das jetzt zusammen fassen kann.

Wisst ihr vllt. etwas was man zusammenfassend zu allen 3 Kraftwerken sagen kann?

...zur Frage

Vor- und Nachteile Flüchtlinge bei sich zu Hause aufnehmen?

Ich muss morgen eine präsentation halten über ein Dilemma Thema und brauche dazu noch vor- und nachteile Flüchtlinge bei sich zu Hause aufzunehmen.. könnt ihr mir paar sagen bitte?

...zur Frage

Kann mir jemand in Mathe bei dieser Aufgabe helfen?

Hi, ich schreibe morgen einen Mathetest über Logarithmen. Ich verstehe aber diese Aufgabe nicht so genau. Kann mir bitte jemand helfen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?