Präsentation Ada-Schein Einführungsseminar

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey Du, machst du das denn im Alleingang? Ich habe vor einem Jahr die Prüfung absolviert. Damals habe ich einfach in den Rahmenlehrplan reingeschaut, mir ein Modul ausgesucht und das Modul so lange runtergebrochen bis ich eine Lerneinheit hatte (Bürokaufmann - Vorbereitung eines Konferenzraumes für eine Tagung) aber mir wurde dabei auch geholfen. Hatte einen Ada-Kurs bei Neubauer und Partner belegt und die haben mich dabei auch super beraten und mir ein paar gute Denkanstösse gegeben. Den Prüfern hats gefallen, parktischer Teil: 1- :-)

Hallo Patrizia,

Ich habe die AEVO im letzten Jahr abgelegt und auch schon Seminare "geteamt". Allerdings empfehle ich Dir für die praktische Prüfung eher eine praktische Übung, die Du mit der 4-Stufen-Methode vorstellst. Es kommt darauf an, in welchem Beruf Du ausbildest. Du kannst in Banalitäten aus dem Büroalltag unterweisen z. B. Wechsel einer Druckerpatrone o. ä.LG Kathy

Was möchtest Du wissen?