Präriehund!?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich galube nicht daß man Präreihunde im Käfig halten kann.sie leben in großen Kolonien unter der Erde zusammen. es können richtige Präreihundstädte sein. man müßte schon ein sehr großes Gehege haben in dem sie Höhlen und Baue graben könnten. und man müßte viele halten damit es Artgerecht ist. sie sind ja auch Wildtiere und ich glaube nicht daß sie sich als Haustiere eignen. es gibt zwar einige zoos die Präreihunde halten aber als Privathalter ist das kaum zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chipmunksgirl
19.10.2011, 18:57

danke für die antwort

0

schau doch einfach mal auf Seiten von Zoos nach, wo die beschreiben, wie sie grosse Gruppen (um nicht zu sagen: Kolonien) dieser Tiere halten. Dann wird dir wahrscheinlich klar, dass das kein Tier ist, was sich als Haustier eignet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4riehund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?