Präpositionen zu "schlagen" und "Mitschuld"?

6 Antworten

Der erste Satz ist klar, da kommt "auf" hin.

Bist du beim zweiten Satz sicher, dass es sich um "Mitschuld" und nicht um "Mitleid" handelt? Wenn es "Mitleid" ist ergibt der Satz einen Sinn und du musst "mit" eintragen.

Ich würde beim 1. Satz ...auf die Schulter, beim 2.Satz...ein Gefühl der Mitschuld mit.... schreiben! Trotzdem komisch!

... auf die Schulter.

... gegenüber diesem schmalschulterigen Mann.

oder vielleicht besser:

... zu diesem schmalschulterigen Mann.

Obwohl ich den letzten Satz umstellen bzw. ganz ändern würde, noch besser klingt:

Fast fühlte man sich mitschuldig mit diesem schmalschulterigen Mann.

Mit einem Adjektiv klingt es noch besser.

mein vater schlägt mich brutal

Also Mein vater schlägt mich und Beleidigt mich massiv, schon Seid jahren schlägt er mich beinah ins Koma weil er denkt ich were eine "Prostituierte" in seinen Augen hab ich Kontakt mit Jungs hätte schob gefickt und alles , dabei hatte ich noch nie einen Freund und Habe nicht mal meinen ersten Kuss gehabt.er hat Mein 150€ glätteisen kaputt gemacht und diesmal Mein Handy.. Nur weil Mein Bruder sauer auf mich war Hat er ne lüge erzählt vonwegen Freund und alles am Anfang hat Mein vater Nix gesagt dannach kam er in Mein zimmer und es fing an er beschmiss mich mit Sachen und warf die Mülltonne Auf mich dann nahm er mich und knalte mein Kopf gegen die Haustür dann lag ich auf dem Boden und er schlug und tritt auf mich er ziehte meine haare und ziehte mich auf dem Boden in Wohnzimmer und da ging's weiter er hat mir beinah den hals umgedreht (Das ist Mein voller Ernst ) ich hab jetzt nen riesigen roten fleck am hals were meine Mutter nicht da wäre ich jetzt vlt im Krankenhaus und lege im Koma , Mein Bruder schlug mich auch nur weil er meint ich wäre der Grund wieso er Streit mit seiner Freundin hat , obwohl Das garnicht so ist ! Beide schlagen mich und Das war nicht Das erste mal ich mach Das Nein ganzes Leben lang schon durch , wen man bedenkt Das ich schon fast 16 bin .. und nur mal so Mein vater ist breit gebaut sehr aggresiv und extrem stark . Ich verbrenne meine haut und ritze mich , ich hatte oft mals Selbstmord versuche gehe sogar zum Psychologen... Diesmal aber ist es ernst Mein vater hat meiner mutter geschworen sich scheiden zu lasse wegen mir , alle kommen auf mich und sagen es ist meine schuld . Dabei hab ich doch Nix gemacht ? Ich bin am ende und weiß nicht was ich machen soll ..

...zur Frage

Dark Souls 3 Wunder einsetzen ohne gestunt zu werden?

Ich spiele in diesem Run mit Wundern udn habe einfach das Problem dass ich z.B. den Blitzpfahl kaum einsetzen kann. Ich werden bei einsetzen eines Wunders eigentlich von jedem Gegner gestunt. Das ist natürlich ziemlich dumm vor allem im PvP bringen mir alle Wunder einfach nichts da die Gegner nur mit nem Messer auf mich schlagen müssen um den Blitzpfahl z.B. abzubrechen. Ich benutzen den Sonnenlicht-Talisman. Ich habe mit meiner Elite-Ritterrüstung 21 Balance. Sollte ich da mehr haben? Ich hab halt ein Video auf YouTube gesehen wo einer mit ziemlich leichter Rüstung rumgelaufen ist und überhaupt nicht gestunt wurde.

...zur Frage

Freund schlägt mich vor den kindern

was kann ich tun?

ich lebe mit meinem Freund in einer Wohnung ich habe zwei kinder mit Ihm und wenn er in irgendwas rot sieht schlägt er mich durch die wohnung vor den kindern. seine zwei großen kinder 16 und 13 jahre schlagen und beschimpfen die kleinen. die zwei großen haben mich auch schon geschlagen was passiert ist, weil der eine die kleinen geärgert hat und schlagen wollte und ich dann an ihn vorbei bin und er anfing mich zu boxen in den magen usw. und der 13 jährige hat mir auch schon mitten ins gesicht geschlagen

eben hat der 13 jährige als er sah das ich in die küche wollte und hat mir dann die Küchentür entgegen gehauen/ zugeschlagen hab ihn dann an der schulter angestumpt und gesagt er soll aufhören damit dann ist mein ex aufgestanden und ist mir an den hals gegeangen und mich in das andere zimmer geschmissen und mich gegen den schrank gedrückt.

ich hatte vor drei wochen ein gespräch mit der lehrerin von meiner Tochter die mir sagte das sie das gefühl hat das es ihr seit längeren nicht gut geht ich konnte mir schnell erklären warum.

bevor wir wieder zusammen gezogen sind hatte ich das problem nicht die kinder waren glücklicher weil der vater sie auch bei jeder gelegenheit schikaniert und ärgert wo er nur kann.und die großen schlißen dann auch an und machen mit oder weiter

ich bin schon auf der wohnungsuche aber leider noch kein erfolg vor allem wollen viele vermieter keine alleineerziehende mütter oder die wohnung sind mit provision was ich mir nicht leisten kann. ich suche nach einer lösung wo ich meine kinder schützen kann das sie sowas nicht erleben müssen. oder irgendwas was ich jetzt tun kann

...zur Frage

Wenn ein Mädchen dich schlägt , darf man zurück schlagen?

Eine dummer Frage ,aber könnte irgendwie etwas hilfreich sein . Sagen wir Mal ,ein Mädchen haut auf deinen Schulter und du stehst vor der ganzen Schule normal rum und darfst nicht zurück schlagen (peinlich oder) .

ODer kann es auch sein ,dass sie auch auf dich steht??

...zur Frage

Sollte mein Bruder das Mädchen (Mobberin) KO schlagen (in Nothilfe)?

Die Frage klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber wenn ihr euch durchlest, was diese Mädchen macht, dann seht ihr das anders.

Es geht um ein Mädchen, welches die Freundin von meinem Bruder mobbt.

Die Freundin von meinem Bruder ist 16 (er 17) und das Mädchen von dem wir reden geht in ihre Klasse.

Sie beleidigt, bespuckt, schlägt und tritt seine Freundin, da diese recht klein und zierlich ist, kann sie sich kaum dagegen wehren, wegen dieser Mobberin muss sie jetzt sogar zum Psychologen, weil sie so fertig ist. Das schlimme ist, dass die Schulleitung nichts unternimmt und auch die Anzeige bei der Polizei hat nichts gebracht, da sie sich von ihren Freundinnen Alibis besorgt hat.

Er und seine Freundin haben das so geplant, dass sie ihrer Mobberin einmal verbal Paroli bieten, worauf die Mobberin sie dann wahrscheinlich schlagen und sogar treten würde, das ist letze Woche schonmal passiert, nur diesmal würde er dann zufällig dazukommen, in Nothilfe eingreifen und ihr einmal voll mit der Faust durchziehen und der Mobberin eine auf die Nase verpassen, dass diese KO zu Boden geht.

Wäre das OK ?

...zur Frage

Mitschuld am Unglück in Bangladesh?

In Bangladesh werden für Europäische Unternehmen billige Textilien hergestellt. Die Näherinnen in diesen Textilfabriken verdienen nur sehr wenig und Arbeitsschutzmaßnahmen fehlen. Letzte Woche stürzte in einer solchen Fabrik das Dach ein und begrub viele Arbeiter unter sich. Haben die Europäer und alle, die billige Textilien kaufen, eine Mitschuld am Unglück ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?