Präpositionalobjekte im Englischen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides geht(kontext-abhängig!) , aber "in/at a group"  ist absolut KEIN Präpositionalobjekt. Es geht hier ganz einfach um die Frage: Welche Präposition gehört hierhin? 

Wie lautet der Kontext Deines Satzes?

Hallo,

es geht beides, je nachdem was group heißt.

  • work at a group = für einen / bei/in einem Konzern arbeiten
  • play in a group = z.B. in einer Gruppe spielen

:-) AstridDerPu

To do sth. in a group