Prämienerhöhung bei unschuldigen Schaden am Auto?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entweder die Versicherung zahlt, du wirst hochgestuft, du zahlst den Schaden kompl. ohne Mehrpreis der Vers. ENDE. Wird der Unfallverursacher ermittlelt so kannst du die Kosten von ihm zurückholen. Wenn du Geld übrig hast, so kannst du kompl. zahlen, unterm Strich billiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Bedeutung haben die unsinnigen Ausrufezeichen hinter jedem deiner Sätze, und dann auch noch in dieser Vielzahl? Ändert sich daurch etwas am Sachverhalt?

Lies dir doch bitte den Vertrag über deine Vollkaskoversicherung durch. Dann weisst du, dass diese auch bei Schäden zahlt, die jemand Anderes verursacht hat, dieser aber nicht ausfindig gemacht werden kann. Und natürlich ist man in diesem Fall unschuldig. Das ist doch grade der Sinn dieser Versicherungsleistung.

Zu deiner Frage: Je nach Vertrag wirst du dann hochgestuft. Auch das ergibt sich aus dem Versicherungsbestimmungen, die du gelesen, verstanden und unterschrieben hast.

Ob es sich lohnt, 500€ zu bekommen, dafür aber jahrelang eine höhere Prämie zahlen zu müssen, musst du selbst wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon geschrieben: Wenn ihr die Vollkasko in Anspruch nehmt, werdet ich auch hochgestuft.

Lasst euch am besten von eurem Versicherungsvertreter ausrechnen, bis zu welcher Höhe es sich lohnt, den Schaden selbst zu zahlen.

Im Gegensatz zur KFZ-Haftpflicht hat man bei den meisten Versicherungen bei einem Vollkaskoschaden auch nicht die Möglichkeit, den Schaden erst über die Versicherung laufen zu lassen und dann innerhalb eines bestimmten Zeitraumes zurückzuzahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anton96
14.09.2014, 14:20

Auch bei der Haftpflicht kann man den Schaden von der Versicherung zurück kaufen.

0

Auf vielen Beitragsrechnungen steht scon unten: Es lohnt sich für Sie einen Schaden bis zur Höhe von... selbst zu tragen. Wenn dort nichts steht, ruf die Versicherung an und laß es dir ausrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?