Prägt Heinrich Schickhardt die Renaissance sehr?

2 Antworten

Herrschaft in der Renaissance?

Wie verändert sich die Herrschaft in der Renaissance umd warum bleibt das Lehenswesen nicht erhalten?

...zur Frage

Was ist der Goldener Schnitt (Renaissance)?

Im Geschichte-Unterricht ist uns der Begriff "Goldener Schnitt" im Zusammenhang mit der Renaissance untergekommen. Doch ich verstehe die Verbindung zwischen der Renaissance und dem Goldenen Schnitt nicht. Den Begriff habe ich in der Mathematik einige Male zu Ohren bekommen, doch in der Geschichte zum ersten Mal. Was ist der Goldener Schnitt?

...zur Frage

Mäzenatentum -- Medici

Kann mir jemand vielleicht ein bisschen genauer den Mäzenatentum erklären -

a)wer tat das, und wieso?
Jemand förderte jemand anderes ohne eine Gegenleistung zu erwarten??

b)und waren die Medici die, die gefördert haben oder gefördert wurden?

c)und wer hat den mäzenatentum erfunden? I

hr müsst nicht alles beantworten, einfach nur schreiben was ihr wisst.

...zur Frage

Wie lange dauerte das Mittelalter?

Wann war genau das Mittelalter? Laut manchen Quellen begann es 500 n. Chr.- 1400 n.Chr . Laut anderen Quellen war es 900 - 1500. Im Internet wird auch 370 - 1600 genannt. Gibt es keine genauen Zeitdaten, die das Mittelalter festlegen?

...zur Frage

Renaissance, die neue Ideale ..

Hi Leute

Kann mir jemand erklären was der Begriff Renaissance die neue Ideale zu bedeuten hat? Was sind/ist die neue Ideale/n der Renaissance? Bitte löscht diese Frage nicht weil ich wirklichn nicht mit dem Internet zurrecht komme :C Es zeigt mir immer was anderes an.. Bitte helft mir ich bin am verzweifeln.. Ich kann ja nichts damit anfangen wenn ich nicht weiss was die neue Ideale der Renaissance ist..Ich weiss nur dass es etwas mit dem Unterschied zwischen Renaissance und Mittelalter zu tun hat

Bitttttteeeee ich brauch eure hilfe Ich bedanke mich schon mal an die Person die mir den Weg zeigt Lg kingkaste

...zur Frage

Paradigmenwechsel Renaissance?

Was macht die wissenschaftliche Wende der Renaissance zu einem Paradigmenwechsel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?