Prachtbarbe

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

das ist natürlich sehr traurig, dass du einen Scharmfisch, der mindestens zu 10 gehalten werden, sollte, zu zweit hältst. Da ist es verständlich, wenn es Aggressionen gibt. Wie groß ist denn das AQ? Wahrscheinlich auch viel zu klein, so dass dem gejagten Weibchen keine große Fluchtmöglichkeit bleibt.

Am besten gibst du die Fische ab, wenn du sie nicht annähernd artgerecht halten kannst und wählst Fische, die besser in dein AQ passen.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vivi3112
15.10.2011, 17:18

das aquarium hat 60 liter und es hat uns auch keiner gesagt von den verkäufern das sie mindestens zu 10 sein müssen

0
Kommentar von Vivi3112
15.10.2011, 17:28

weißt du vllt. auch eine möglichkeit wie ich beide in dem aquarium halten kann ohne das sie sich agen weil wenn ich ihn ein bisschen von ihr vernhalt wird es für kurze zeit besser...

0

Das Weibchen sollte ablaichen, aber das Umfeld passt dem Weibchen nicht. Das Männchen allerdings weiss das nicht. Da hilft nur trennen, dem Weibchen das passende Umfeld schaffen oder dieses geht letztlich an Laichverhärtung ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vivi3112
15.10.2011, 14:31

nee das kann nicht sein weil sie noch nicht trächtig ist

0

das männchen wird jetzt gemerkt haben, wozu das weibchen ist. er will es befruchten und dann bekommen sie junge. aber das weibchen scheint sich zu zieren. geduld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jockl
15.10.2011, 13:28

Barben bekommen keine jungen, die legen "Eier" welche das Männchen gesamt.

0

Kaufe noch zwei Mädels dazu! Dann hat der Herr eine größere Auswahl und jagt nicht nur die eine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vivi3112
15.10.2011, 14:33

geht leider nicht habe kein platz mehr im Aquarium aber trotzdem danken werde es einfach mal versuchen und schauen was sich machen lässt wegen zwei mädels dazu kaufen

0

trenne sie, bevor es Tote gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vivi3112
15.10.2011, 14:36

habe leider nur ein becken und das aufzuchtbecken wo ich das männchen hätte rein machen können für eine halbe dreivierel stunde ist schon voll haben nämlich auch babyfische

0

Was möchtest Du wissen?