PProjekt weltethos Hans Küng?

2 Antworten

Du meinst wohl Küng nicht Küm?

Ja sorry 😅

0

Referat zum Thema Suizid in Religion...

Ich muss ein Referat zum Thema Suizid in Religion halten und bin mir nicht sicher, wie ich das Referat aufbauen sollte...habt ihr vielleicht Vorschläge und Tipps für eine gute Gliederung?

...zur Frage

Gibt es echt wirklich einen Gott?

Hallo,

gibt es wirklich einen Gott, wie manche behaupten?

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Kann mir jemand den tradierungprozess der bibel erklären (christentum, religion)?

Hi leute ich schreibe morgen eine klausur und wenn jemand mir die oben genannte frage erklären kann wäre ich euch sehr dankbar!

...zur Frage

Was ist ein gutes Thema in Religion um ein (10 Minuten) Referat zu machen?

Ich bin in einer 9.Klasse einer Realschule in Bayern und wir müssen uns ein Thema in Religion aussuchen über das wir dann ein 10 Minuten Referat halten müssen ....

Leider bin ich nicht so der Fan von Religion, deswegen frage ich euch ... was ist für euch ein sehr einfaches Thema ?

...zur Frage

Zwei Zugänge zum Wesen von Religion?

Hallo,

ich hätte eine Frage zu den Zugängen der Religion. Und zwar, kann man die Theorie von Hans Küng und Franz Xaver Kaufmann als Zugang zum Wesen der Religion bezeichnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?