PProbleme mit Kadefungin3?

1 Antwort

Sicher keine Menstruation? 

Bei Scheidenpilz kann es häufig auch mal zu leichten Blutungen kommen, da die Schleimhäute sehr gereizt sind. Würde es aber trotzdem Frauenärztlich abklären lassen

Pilzinfektion während morgen beginnender Periode bzw. Abbruchblutung?

Hallo, ich muss diesmal leider eine sehr unangenehme Frage stellen.

Gestern Mittag spürte ich im Intimbereich schon ein leichtes Jucken, dachte mir aber noch nicht viel dabei. Gestern Abend wurde es dann plötzlich viel schlimmer und ist heute immer noch nicht weg, sodass ich nun leider davon ausgehe, mal wieder eine Pilzinfektion zu haben (hatte schon 3 mal eine oder so).

Normalerweise würde ich jetzt zur Apotheke gehen und mir die KadeFungin 3 Kombipackung kaufen, da ich damit schon gute Erfahrungen gemacht habe. Diese besteht aus 3 Vaginaltabletten (an 3 Abenden eine) und einer Creme für den äußeren Bereich, die entweder ca. 3 Tage lang 3 mal täglich oder ca. 7 Tage lang 2 mal täglich angewendet werden soll, bin mir nicht mehr sicher was davon.

Jedenfalls habe ich jetzt aber das Problem, dass ich MORGEN meine Abbruchblutung bekommen werde und während der Periode/Blutung soll man das Medikament ja nicht anwenden, da der meiste Wirkstoff wieder ausgespült wird und so die Wirkung stark beeinträchtigt wird.

Nun zu meiner Frage: ich habe mir überlegt, die Packung jetzt zu kaufen und heute 2-3 mal die Creme anzuwenden sowie heute Abend eine Vaginaltablette, dann die Behandlung während der Dauer der Blutung zu unterbrechen und anschließend (das wäre dann wohl am Mittwoch) fortzusetzen. Also Mittwochabend und Donnerstagabend eine Tablette sowie mehrmals täglich die Creme zu verwenden.

Ist diese Idee ratsam? Oder habt ihr bessere Vorschläge? Habt ihr Erfahrungen mit einer Pilzinfektion während der Periode?

Ich möchte nicht bis Mittwoch warten bevor ich mit einer Behandlung anfange, da ich echt Angst habe, dass die Pilze dann weiter nach oben kriechen und dort (z.B. in den Eierstöcken) noch mehr Schaden anrichten !! Ich habe von Kapseln zum Schlucken gehört, die wohl Pilze im ganzen Körper beseitigen sollen. Dieses Medikament ist jedoch verschreibungspflichtig und ich möchte deswegen nicht zum Arzt gehen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?