ppp- Auswahlgespräch!

1 Antwort

Als ich damals in der Schulzeit mein Austauschjahr gemacht habe hatte ich etwas ähnliches. Mit politischem Grundwissen meinten sie bei mir ob ich etwas über das Politische System und die Regierung von dem Land wüsste wo ich meinen Austausch hinmache. Außerdem musste ich einen kurzen Fragebogen zum Thema Politik ausfüllen darin sollte ich z.b. Fachbegriffe erklären.

achso.. weisst du noch was für begriffe?

0

YFU Auswahl

Hey Leute:) ich möchte gern ein Auslandsjahr machen (USA,Finnland,Schweden,Norwegen). Ich habe mich bei YFU beworben und wurde zu einem Auswahlgespräch eingeladen. Jetzt meine fragen: Gibt es auch ein Englisch sprachigen Teil? Welche fragen werden gestellt? Wie kann man sich vorbereiten? Wie verläuft das Gruppengespräch?

...zur Frage

Kennt ihr Organisationen die ein Austauschjahr nach Korea anbieten?

Hey, ich möchte nächstes Jahr ein austauschjahr in Südkorea machen (auch nirgendwo anders) aber leider finde ich außer YFU(wo die Anmeldung schon abgelaufen ist) und AFS (was mir aber zu unsicher ist mich nur bei einer orga zu bewerben) keine Organisationen die ein austauschjahr nach Korea anbieten ... Kennt ihr welche ? 

...zur Frage

Austauschjahr Auswahlgespräch YFU?

Hey ich habe am 11.3 ein Auswahlgespräch bei YFU für ein Austauschjahr in den USA. Wie kann ich mich dafür vorbereiten und wie wird man in die Gruppen fürs Gruppeninterview eingeteilt?

...zur Frage

Fragen bei FSJ Gespräch?

Hallo :)

Da ich mir vor ca 1 Monat um eine FSJ stelle in einer Grundschule beworben habe, habe ich nun eine Einladung zum persönlichen Gespräch erhalten.

Nun habe ich wirklich keine Ahnung was auf mich zukommen wird, welche fragen ? Vor allem da es sich um eine Grundschule handelt und ich darüber bisher nichts gefunden habe :)

Wenn ihr Erfahrung habt mit einem fsj würde ich mich freuen diese zu hören !:)

LG



...zur Frage

Austausch mit PPP/YFU

Hallo liebe Community :) Ich habe folgendes Problem: Ich habe mich bei der Austauschorganisation des deutschen Bundestages YFU wie der Organisation PPP beworben, um ein Jahr als Austauschschüler in den USA zu leben. Alles so gut, habe die Ausfüllzettel bekommen, sie ausgefüllt und abgeschickt. Nun zu den Problemen: Ich habe ein Termin vom YFU für ein Gespräch bekommen, jedoch war ich da nicht erreichbar, wegen des damaligen Bahnstreiks. Darauf hat mir die Vermittlerin einen weiteren Termin gegeben, dieser war sehr geschickt, da diese Verabredung für beide Organisationen an gleicher Stelle war (Tübingen). Allerdings hatte die Frau gesagt, dass das der letzte Ausweichtermin gewesen ist, und dass es keinen weiteren geben wird! Tja, habe mich gut vorbereitet, und mich auch darauf gefreut. Ich ging ins Bett, stellte den Wecker und schlief ein. Nächster Morgen SCHOCK! Von meinem Wecker war die Batterie leer!-Ich konnte wiederum nicht wieder erscheinen :( Heute könnte ich mich Ohrfeigen! :( Gibt es da irgendwie ne Möglichkeit, da noch was zu machen (Termin?) Bitte hilfreiche Antworten, Danke :/

...zur Frage

Fitness Talent Day Bodystreet[EMS]?

Hey Leute,

und zwar hab ich mich als Sport- und Fitnesskaufmann beworben und eine Einladung in eine trainingszentrale erhalten wo ich mich mit anderen bewerben um einen Ausbildungsplatz „streite“. Hat jemand schon Erfahrung in so einem Trainingszentrum wo ich mich drauf vorbereite kann evtl fragen ect. Hoffe ihr könnt mir helfen weil ich echt Angst habe nicht genommen zu werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?