PPolizei hat 1 monat Fahrverbot verhängt wegen Alkohol am teuer und Fs auch gleich weggenommen wann bekommt man den wieder. Betrifft nicht mich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einem Monat Fahrverbot bekommt man den Führerschein nach einem Monat wieder. Die Polizei wird es aber der Fahrerlaubnisbehörde melden, diese kann zusätzlich eine Medizinisch- Psychologische- Untersuchung (MPU) anordnen, was bei Alkohol am Steuer keine Seltenheit ist. Dann bekommt man den Führerschein erst nach bestandener MPU wieder. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lunafee2012 25.04.2016, 17:18

Okay es war das erste mal in 10 Jahren vieleicht hat er ja Glück 

0

die Polizei verhängt kein Fahrverbot - das macht das Ordnungsamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist mir schon klar bloß er hat noch keine Post oder sonst was zu den Sachverhalt bekomme . Nur Vorladung zu Polizei 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lunafee2012 25.04.2016, 17:19

Also kommt wohl direkt ne Anzeige von der Staatsanwaltschaft wie er sagt. Weil es ist jetzt schon fast einen Monat her

0

Nach einem Monat, Du Genie...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?