PPlaystation 3 und 4 spiele kompatibel mit der neuen Playstation 5?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ps3-Spiele wohl nicht - ausser die machen wieder Remastereds und Remakes davon .... die du dann aber erst wieder kaufen müsstest.

Ps4-Spiele nur bedingt. Zu Release der Ps5 sollen grademal 100 Spiele drauf laufen. Weitere sollen folgen. Bei unbedeutenderen Spielen soll man auf Patches der Publisher hoffen.

Es werden also wohl niemals alle Ps4-Spiele auf der Ps5 laufen.

Edit:

Die ersten Ps4-Modelle hatten noch einen Ps3-Emulator drauf. Der lief aber mehr schlecht als recht, spätere Modelle hatten den dann nicht mehr. Daher ist unwahrscheinlich, dass sowas bei folgenden PS-Generationen wiederkommt.

Okay, dann werde ich mir wohl doch die 3er holen. War noch am überlegen. 😊

Ps3 Spiele werden so ohne weiteres nicht gehen. Ps4-Games jedoch werden funktionieren.

Ps3 wäre über eine Software-Emulation möglich, jedoch wäre das mit enormen Arbeitsaufwand verbunden, unwahrscheinlich dass Sony dies tun wird.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

bestimmte Spiele nicht alle

Woher ich das weiß:Recherche