PPL Lizenz - ab welchem Alter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich geh mal davon aus, du meinst die PPL-A Lizenz für Motorflugzeuge. Für deinen ersten Alleinflug musst du mindestens 16 Jahre alt sein, die Lizenz bekommst du frühestens mit 17. Bei Segelfliegern (PPL-C) geht beides bereits ein Jahr früher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manu2497
16.03.2012, 00:40

Genau, die meine ich, ich hatte die-A Ergänzung vergessen, Sorry ;-) Ab welchem Alter kann man denn mit der Ausbildung beginnen, da man ja eine Zeitlang auch mit einem Lehrer zusammen fliegt. Ich bin nämlich jetzt 15 und hab schon seit längerem Interesse daran, natürlich werde ich mich nochmal ausführlich dazu informieren :-)

0

Mit 16 kannst du loslegen. Mit frühestens 17 kannst den schein bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?