PPille und wässriger Stuhl ..Bitte um hilfe!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das steht doch alles in der Packungsbeilage. Durchfall (oder wässriger Stuhl) beeinflusst die Wirkung der Pille, wenn er bis zu vier Stunden nach Einnahme auftritt. Du musst dann eine Pille nachnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larapapara
03.02.2016, 00:07

Richtig. Auftritt. Aber ich hab es ja schon seit vorgestern. Also ist meine Frage nicht ganz beantwortet

0
Kommentar von schokocrossie91
03.02.2016, 09:49

Nochmal: Wenn du innerhalb von vier Stunden nach Einnahme wässrigen Stuhl hast nimmst du eine Pille nach. Wenn nicht, dann nicht. Du sitzt ja nicht seit Tagen durchgehend auf Toilette.

0

Erst mal würde ich wegen dem wässiregen Stuhlgang zum Arzt gehen, je nachdem wie lange du es schon hast.

Die Pille erst mal normal weiter nehmen und natürlich auch dem Stuhlgang nachgeben.

Du mußt halt zusätzlich mit Kondom verhüten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larapapara
02.02.2016, 23:38

Könnte ich jetzt die Pause machen? 

0

Hallo liebe fragefreundin:)
Zuerst einmal finde ich es sehr mutig und gut von dir dein problem hier offen und ehrlich darzustellen, so haben Menschen wie ich am besten die chance dir zu helfen. Aber kommen wir zum eigentlichen thema. Ich kenne das problem nur zu gut, da ich unter starker lebendmittelunverträglichkeit leide und somit dauhaften sprüh schiss habe. Da ich ein sehr offenes beziehungsleben führe muss ich die pille trotzdem regelmäßig nehmen und rate dir einfach statt wie normal einer pille einfach 2 zu nehmen, dann entfaltet sich die wirkung schneller.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
lg Renate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larapapara
03.02.2016, 00:00

Danke dir. Das habe ich ja noch nirgends gelesen. Welche pille nimmst du?

0
Kommentar von schokocrossie91
03.02.2016, 00:04

Nein! Ohne ärztliche Zustimmung nimmst du bitte die Pille nicht dauerhaft doppelt ein!

0

Die Pille muss ihre Wirkung entfalten können, falls du also Durchfall hast und direkt nach der Einnahme auf Toilette gehst ist sie Wirkungslis (wie bei Erbrechen), also solltest du zwischen Einnahme und Stuhlgang ein paar Stunden warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?