pPille 24+4 kann man in den letzten 4 schwanger werden?

3 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Die ersten 24 Pillen enthalten alle sowohl Östrogen wie auch Gestagen in gleichbleibender Menge. Die letzten 4 Pillen (Placebo) enthalten keinen Wirkstoff und sind zur Unterscheidung anders gefärbt.

Bei regelmäßiger Einnahme hebeln die Hormone der Pille deinen eigenen natürlichen Zyklus aus. Die Östrogene und Gestagene unterdrücken kontinuierlich unter anderem die Eireifung im Eierstock und verhindern den Eisprung.

In der hormonfreien Zeit (Einnahmepause bzw. Placebo) beginnt die Eireifung. Für einen vollständigen Abschluss des Reifungsprozesses zum befruchtungsfähigen Ei ist dieser Zeitraum jedoch zu kurz. Es findet kein Eisprung statt. Eine Schwangerschaft kann nicht entstehen.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb des angegebenen Zeitfensters nachnimmst) und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Wenn du nach den Placebos korrekt mit dem nächsten Blister startest, bist du selbstverständlich durchgehend geschützt.

Alles Gute für dich!

Wenn eine Frau die Pille nimmt, wie es im Beipackzettel steht, kann sie an sich nicht schwanger werden. Eine Pille auf den Markt zu bringen, bei der die Frau schwanger wird, wäre etwas (sehr) idiotisch.

Leichter wäre die Frage zu beantworten, wenn du nicht die Funktionsweise sondern den Namen der Pille posten würdest.

der Name der Pille ist Daylette. Danke für deine Antwort 

0
@Leaja15

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Daylette-0.02mg3mg-Filmtabletten-10039813.html

Anwendungsgebiete von Daylette 0.02mg/3mg Filmtabletten

Das Präparat ist ein Arzneimittel zur Empfängnisverhütung, ein sogenanntes orales Kontrazeptivum bzw. die Pille.Jede

der 24 wirkstoffhaltigen Tabletten enthält eine kleine Menge von zwei

verschiedenen weiblichen Hormonen: Ethinylestradiol und Drospirenon.Die 4 hormonfreien Tabletten enthalten keine Wirkstoffe und werden deshalb Placebotabletten genannt.Kontrazeptiva, die zwei Hormone enthalten, werden als „Kombinationspille" bezeichnet.

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Daylette-0.02mg3mg-Filmtabletten-10039813.htmleipackzettel/Daylette-0.02mg3mg-Filmtabletten-10039813.html

0

Ja kann man, aber nur wenn Du GV hast. Sonst kaum

Bei korrekter Pilleneinnahme ist man selbstverständlich durchgehend geschützt!

0

Roxi Aristo Pille Wirkung?

Hallo Leute, nehme seit 4 Monaten die Pille durch ( Juliette ).
Auf der Packunsbeiliage steht, dass dir Wirkung det Pille nut dann beeinträchtigt wird, wenn man Erbechen oder Durchfall hat, welches Ich bis jetzt nicht hatte.
So, kann ich trotzdem GV haben ( nehme weiterhin die Pille)  obwohl ich Antibiotika nehme aber er es raus zieht bevor es zum Höhenpunlz kommt? Mir ist klar, dass man von Lusttröpfchen  auch schwanger werden kann.
Kondom mag mein Mann nicht.
Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Wirkt die Pille (Levomin 30/ Maexini 30) auch wenn man die 7 Tage Pause macht?

Ich hatte heute mit meinem Freund Sex und da ich die Pille nehme verwenden wir kein Kondom... jetzt waren wir heute allerdings so ungeduldig und haben uns keine Gedanken drüber gemacht ob ich jetzt schwanger werden könnte oder nicht... wirkt die Pille auch während der Pause oder nicht? immerhin nehme ich sie ja jeden Tag pünktlich ein da sollte sie doch wohl eine längere Wirkung als nur 24 h haben oder nicht??ß

...zur Frage

Nehme die pille levomin 20?

Ich nehme die pille seit einer Woche und ich bin mir so unssicher ob ich schwanger werde wenn ich ohne kondom Sex habe und ja verhütet sie zu 100%

...zur Frage

Kann ich schwanger werden wenn ich die Pille nur noch ein Tag nehme?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe gestern mit meinem Freund geschlafen und heute gesehen das ich nur eine Pille habe die ich heute nehmen muss . Kann ich schwanger werden wenn ich morgen keine nehme ?

...zur Frage

Hilfe, Rät wegen erstem Mal?

Hallo,

ich hatte am Samstag mein erstes Mal. Ich nehme nicht die Pille aber wir haben mit Kondom verhütet. Es hat auch nicht weh getan oder geblutet, wir haben Doggy, und normale Stellung gemacht. Alles soweit so gut aber in den letzten Tagen habe ich dauernd Blähungen, leichte Übelkeit und schmerzen im Unterleib... jetzt habe ich Angst schwanger zu sein!! Was nun? Kann das sein? :(

lg

...zur Frage

Nehme seid 2 Jahren die Pille und habe nach meiner Periode die am 3.3 aufgehört hat wieder die Pille genommen, morgen ist Eisprung kann ich schwanger werden?

Seid März 2016 nehme ich die Pille, habe am 3.3. meinen letzten Tag der Blutung gehabt wenn ich sie heute nicht nehme und morgen sex habe( morgen ist mein Eisprung) kann ch dann schwanger werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?