Physik Aufgaben zu schwer?

 - (Schule, Beziehung, Physik)

2 Antworten

zu Aufgabe 7: Da Du den Leistungsumsatz in R4 und den Strom durch R4 kennst, kannst Du auch die Spannung über R4 errechnen. Klassische Formeln!

Die Spannung liegt aber auch über dem oberen Teil der Schaltung. Mit der Angabe der Ströme im oberen Teil kannst Du - nur durch Anwendung der bekanten Gesetze: Ohm, Kirchhoff - die Fragen beantworten.

Dabei ist auch die Stromteiler-Regel anwendbar (analog zur Spannungsteiler-Regel).

Da wird dir kaum jemand helfen können. Das Bild ist nicht leserlich, auch mit Vergrößerung nicht. Ziehe entsprechende Aufgabe genauer und lesbarer raus, biete etwas lesbares an.

Woher ich das weiß:Beruf – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Am Computer benötigst du wohl noch Nachhilfe. Ich habe das Bild auf Platte gespeichert und mir dann angesehen. Nun war das Bild so groß, dass ich es auch ohne Brille klar erkennen konnte.

1
@citkid

Normal brauche ich keine Nachhilfe. Ich habe das Bild kopiert, dann in Irfanview eingefügt und vergrößert. Klappte so nicht, obwohl viel mit Irfan View funktioniert.

0
@Chinama

Funktioniert bei mir nicht. Welches Betriebssystem hast du, Linux, oder Win10?

0
@realistir

Ein kleines Bild vergrößern, verbessert nicht die Qualität. Das Betriebssystem ist egal. Du mußt es nur richtig machen. Es geht so:

  1. Aufs Bild klicken (damit es groß dargestellt wird)
  2. Rechtsklick auf das Bild und "Grafik speichern unter" auswählen.
  3. Jetzt kannst du das Bild in voller Größe genießen.

Info: Bilder auf der Seite werden in der Regel mit geringer Qualität dargestellt. Das reicht für das kleine Bild auf der Seite. Das Originalbild bekommt man, je nach Aufbau im Quellcode, auf anderem Wege.

1

Was möchtest Du wissen?