Habe ich eine Persönlichkeitsstörung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

selbstzweifel; angst bindungen einzugehen ;scham sich helfen zu lassen; angst jemandem vertrauen entgegenzubringen; kein ziel fürs leben; nichts an dem man sich festhalten kann; angst vor veränderung; depression in bezug auf verarbeitung von vergangenem; du hast mit deiner vergangenheit noch nicht abgeschlossen dir ist schlimmes wiederfahren und du hattest nie jemanden der für dich da war dem du vertrauen konntest du hast angst davor fehler zu machen deshalb hast du angst kontakt zu menschen aufzunehmen du hast nie gelernt wie es ist zu lieben oder geliebt zu werden deshalb kannst du dich nicht binden die angst davor dass du fehler machen könntest ist so groß dass du dir nichts zutraust (selbstzweifel) du weißt eigentlich was du willst hast aber angst davor zu scheitern rede mit einem guten freund über deine sorgen und nimm hilfe von anderen an allein kommst du aus dieser sackgasse nicht heraus

ps.: es ist keine persönlichkeitsstörung nur ein verarbeiten der vergangenheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von letizia2196
20.12.2015, 18:13

@shaddow2000

0

Ich denke du leidest an Selbstzweifeln und mangelndem Selbstvertrauen. Du musst dir klar machen das du alles schaffst was du willst. Wenn das nicht klappt geh zum Psychologen der kennt sich mit so was aus.  

Ich wünsche dir viel Glück

hella4444

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meisita
20.12.2015, 17:47

Das denke ich so langsam auch . Vielen Dank 

0

Ich denke, das ist keine Persönlichkeitsstörung sondern weist viel eher auf eventuelle Sozialphobie oder auch leichte Depression hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meisita
20.12.2015, 17:19

Eine Depression habe ich weil ich von etwas nicht loslassen kann dadurch hat es sich Vl verschlimmert ... Auch schlim genug . Da kann also nur der Psychiater helfen ?. 

0

Nunja, ich hatte und habe dieselben Probleme(noch ein paar mehr). Ich würde gerne auch eine Antwort wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein das ist was anderes, sozialphobie oder so, was nicht ist, kann noch werden

ängste sind nichts reales, sie hindern dich nur, etwas was nur in deinem Kopf vorhanden ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meisita
20.12.2015, 17:23

Ich weiß .. Nur bekomme ich die Ängste nicht weg . 

0

Was möchtest Du wissen?