PPE Studium Oxford?

3 Antworten

Leider sehr schwierig, ich hatte 1,25, bewarb mich für History/English und hatte keine Chance.
Aber versuchen kannst du's auf jeden Fall!

Bewirb dich außerdem nicht nur an einem College sondern am besten auch an einer Private Hall - mehr Chancen :)

Lg

Versuchen kannst du es, aber ich sehe da keine großen Chancen auf Erfolg. 

High School Jahr ist irrelevant für Oxford und 1,5 ist die absolute Untergrenze. Und das Bundesland interessiert Oxford überhaupt nicht - ob das fair ist oder nicht sei dahingestellt, aber es ist faktisch so. 

Was kommt bei einem Psychologie-Studium auf mich zu?

Ich bin jetzt 15, gehe in die 9. Klasse und würde gerne Psychologie studieren. Ich bin ganz gut in der Schule, wenn es so weiter geht wird mein Abi-Schnitt zwischen 1,8 und 2,2 landen. Kann mir einer sagen, was bei dem Studium auf mich zukommt und welche Leistungskurse sich empfehlen würden?

...zur Frage

Nach DHBW studieren?

Kann man nach einen DHBW Studium (Duales Studium) einen Master an einer renomierten Uni z.B. TU München oder Oxford dranhängen - rein hyphotetisch.

...zur Frage

Geschenkidee für Freund, der zum Studieren nach Oxford geht?

Hallo,

ein Kumpel von mir, der im Studium (Medizin) ein ziemlicher Überflieger ist, geht für seine Doktorarbeit nach Oxford. Zum Abschied will ich ihm etwas schenken, aber habe bisher keine guten Ideen... Kann jemand weiterhelfen? Ich denke, irgendwas, was er vor Ort gebrauchen kann, wäre cool (keine Ahnung, kenne mich dort null aus) - gibt es irgendwelche Oxforder Traditionen? Sowas gibt's in England doch immer überall. Sonst vielleicht auch irgendwas "typisch deutsches" für die Zeit im Ausland?

...zur Frage

PPE - ähnliche Studiengänge mit Politik u. Wirtschaft?

Ich suche Studiengänge an österreichischen und deutschen Unis die einen interdisziplinären Studiengang, ähnlich dem Oxforder PPE (Politics, Philosophy and Economics) anbieten.

Danke an alle Erfahrungen und Tipps :)! Lg

...zur Frage

Hab ich eine Chance auf ein 1er Abi?

Hallo Ich bin in der 9 Klasse eines Gymnasiums und würde gerne später Medizin studieren. Jedoch hab ich einen Notendurchschnitt von 2,7 und wollte wissen, ob ich es trotzdem schaffen könnte einen Abiturschnitt unter 1,5 zu bekommen ? lg

...zur Frage

Lohnt es sich überhaupt, sich mit einem 1,7 - 1,8 Abitur in Oxford oder Cambridge zu bewerben?

Liebe Community,

ich bin echt daran interessiert in England zu studieren und ein Traum von mir war halt immer in Oxford oder Cambridge zu studieren. Leider habe ich "nur" einen 1,7 - 1,8 Schnitt und diese Unis wollen doch wahrscheinlich eher bessere Noten, oder?

Lohnt es sich da überhaupt, sich zu bewerben? Oder ist das nur Geldverschwendung?

Liebe Grüße

Lea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?