PParken an Feiertagen?

2 Antworten

Ja, weil wir kein Werktag haben. Außerhalb von Werktagen kannst du dort die ganze Zeit parken, außer wenn dort weitere Regelungen zu Feiertagen und Sonntagen ausgeschildert sind.

Info: Auch der Samstag ist ein Werktag und gilt heute als Feiertag (bevor hier jemand deshalb was sagen will) :P

Abgesehen davon, dass es ein Feiertag ist, war es noch nicht 9 Uhr.

Abschleppen bei fehlendem Parkschein?

Hallo, wie man aus der Überschrift entnehmen kann handelt meine frage vom abschleppen.

Ich habe mein Fahrzeug heute in Köln unter dem Verkehrsschild "Parken mit Parkschein Werktags von ... Bis..." geparkt. Das ganze jedoch im Glauben dass Samstag kein Werktag wäre (von Samstag auf Sontag). Jetzt nun die frage: Muss ich mit Abschleppen und einer dicken Rechnung rechnen oder lediglich einen Geldbetrag ?

Danke schon im voraus.

...zur Frage

Parken, Parkscheibe benutzen?

Leute in der Stadt gibt es einen Parkplatz: wo steht max. 2 Sstd. Mo: -Fr: 8-19 Uhr

und ich habe dort um 20:30 geparkt bis ungefähr halb 12, müsste ich eine Parkscheibe benutzen oder nicht ???, weil ich habe keine benutzt, bekommt man dafür Verwarnungsgeld oder sowas wegen nicht gescheitem Parken oder muss ich auch ab 19 Uhr eine Parkscheibe benutzen

...zur Frage

Pille - Einnahmezeit verschieben

Hey Leute, was muss man beachten, wenn man die Einnahmezeit der Micropille verschieben will? Beispielsweise von 06:00 Uhr auf 09:00 Uhr. Fängt man dann nach der Pillenpause einfach um 09:00 Uhr an und führt das so fort? Danke für eure Antworten. Mit freundlichen Grüßen Jan

...zur Frage

Wieviel % sind das?

Ich hab ein Problem... Am besten komm ich gleich zur sache. Ich hab bis von kurzem immer Mo- Do von 08:00 - 17:00 Uhr und am Fr von 08:00 - 16:00 Uhr gearbeitet. Trotzdem sind das bei unserem Betrieb für alle 100%. Und jetzt Arbeite ich von Mo - Fr von 09:00 - 16:00. Und wieviel % sind es dann jetzt?

Danke:)

...zur Frage

Parken im eingeschränkten Halteverbot mit Zusatzzeichen?

Folgende Situation. Auf der linken Straßenseite stehen folgende Schilder. Eingeschränktes Halteverbot (Zone), darunter "Parken in gekennzeichneten Flächen erlaubt", darunter " parken mit Parkschein Mo- Fr 8-20:00". Auf der rechten Seite ist ein Parkplatzstreifen markieren. Davor und dahinter ist ein " eingeschränktes Halteverbotszeichen (die markierte Fläche liegt also im eingeschränkten Halteverbot). Unter dem eingeschränkten Halteverbot ist als Zusatz " Ladezone nur Lkw's, Mo-Fr 5- 10:00. Darf ich in dieser markierten Fläche mit Parkschein Montags um 18:00 parken?

...zur Frage

Parken nach 18 Uhr umsonst?

Auf dem Parkplatz wo ich heute parken will steht: Mo-Sa 8-18 Uhr mit Parkschein.

Ich muss um 17 Uhr da sein und kaufe mir für 1 Std, also bis 18 Uhr den Parkschein, bleibe jedoch länger weg. Ist es dann gesetzwidrig oder ist es okay?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?