Powi Klausurersatz?

2 Antworten

Wenn das deine persönliche Meinung zum Thema Lügenpresse ist, dann akzeptiere ich diese als freie Meinungsäußerung.

Wenn du den Begriff Lügenpresse aber in einer Klausur erklären sollst, dann ist deine Erklärung totaler Unsinn.

Gerade Personen aus dem rechten Lager benutzen den Begriff Lügenpresse dazu, um alle zu diskreditieren und als falsch darzustellen, was ihrer eigenen Ideologie nicht entspricht. So wird beispielsweise den öffentlichen rechtlichen Sender ARD und ZDF unterstellt, sie würden einseitig berichten, Straftaten von Moslems angeblich verschweigen und angeblich Propaganda für die Bundesregierung und.

Aber auch die private Medienlandschaft wie z.B. der Spiegel, die Zeit oder die Süddeutsche Zeitung wird das oben genannte unterstellt.

Die Person aus dem rechten Lager akzeptieren nur ihre eigenen Quellen, wie PI News oder epochtimes oder irgendwelche privaten Blogs, deren Inhalte ein eindeutiges rechtes Spektrum aufweist. Deren Seriosität ist mehr als zweifelhaft, journalistische Sorgfaltspflicht ist nicht vorhanden. Das beste Beispiel ist ein Foto was ständig in dem rechten Lager auftauchte und einer Muslime zeigen sollte, die mit einem fetten Mercedes zu einer Tafel vorfuhr.

Die Gefahr für die Demokratie besteht darin, sagen wir mal Person mit eingeschränkten geistigen Fähigkeiten solche fragwürdigen Meldung aus dem rechten Spektrum ungeprüft übernehmen und den braunen Rattenfänger hinterherlaufen

Was deine zweite Frage angeht, tippe bei Google ein Erkennen von Fake News.

Noch mal zurück zu Lügenpresse. Es werden nun sicherlich auch wieder unsere bekannten gutefrage Nutzer aus dem rechten Lager sich mit den üblichen braunen Erguss zu Wort melden. Meine Bitte, ihren braunen Erguss auf der Toilette abzulassen, wird leider nicht erhört.

omg das mit dem Erkennen ist sehr gut danke!!!!! das ist mir garnicht eingefallen haha. Und wie sieht es aus mit der erklärung zur Lügenpresse, ich kann ja schlecht gutefrage.net als Quelle nehmen.

0

Ob von der Lügenpresse eine Gefahr ausgeht? Welche Lügenpresse? Bist du auf Pegida-Unsinn reingefallen? Da hilft ein Aluhut.

Es ist ein Klausurersatz ich muss von der Lügenpresse ausgehen um die Frage zu beantworten, wie wärs damit?

0

Was möchtest Du wissen?