Powerpointpräsentation Einleitung?

1 Antwort

"Hallo sehr geehrte (...), ich habe mich näher mit dem Thema (...) beschäftigt, und möchte euch heute gern mein Referat zu diesem Thema vorstellen! Gegliedert habe ich meinen Vortrag in folgende Aspekte: (...)"

und das ist in aller regel schon die ganze einleitung bei den präsentationen, die ich in der 12. klasse höre/gehört habe (...und ich bin im rhetorik-seminarfach)

Richtig gute Antwort nur leider wollte ich den ungefähren Aufbau der Einleitung schriftlich.Aber trotzdem sehr gute Antwort.

0

wie schreibt man richtig eine einleitung?

Hallo erstmal. Ich Schreibe Kurzvortrag über schauspieler und ich weiß nicht ob ich richtig eine eineleitung geschrieben habe

Robert Downey Jr. ist bekannt durch die Rollen des Iron Man Superhelden und Sherlock Holmes. Aber seine eigene Geschichte, bestehend aus schwindelerregenden Höhen und Tiefen, ist so beeindruckend wie das Drehbuch. Dieser Schauspieler schaffte es mit seinen eigenen Händen, sein Leben und seine Karriere mit ihr zu zerstören. Und dann sammeln Sie alles zurück und steigen zu neuen Höhen auf. Dies ist wirklich ein Mann, der sich selbst gemacht hat.

...zur Frage

Kreative Ideen für mein Referat (Zelda: Breath Of The Wild)?

Ich muss demnächst in Deutsch ein Referat über ein Videospiel halten (eine Art Review). Jedoch will ich dies auf eine kreative Weise machen. Hat jemand Ideen (für z.B. die Einleitung /den Einstieg) wie ich meine Klassenkameraden mit dem Thema warm werden lasse?

...zur Frage

Englisch Referat(Powerpointpräsentation) über Florida, über was kann reden?

Hey Ich muss am Dienstag ein Englisch Referat über den Staat Florida halten. Nur leider fehlen mir die Ideen was ich machen kann könnt ihr mich helfen, also mir sagen was sinnvoll ist mit einzubringen bis jetzt habe ich: -Eine art Steckbrief also Infos zu Florida -FReizeitparks& Sehnswürdigkeiten

...zur Frage

Wie Argumentiert man richtig?

Also wir haben in der Schule gerade das Argumentieren durchgenommen und ich verstehe das nicht so genau. Wir haben jetzt z.B. das Thema der öffentlichen Personen Nahverkehrsmittel genommen und haben eine Einleitung und ein paar positive Argumente geschrieben und jetzt sollen wir als Hausaufgabe negative nehmen, wie z.B.( Das die Fahrzeiten zu lange dauern oder das die Fahrpreise zu hoch sind oder auch mangelnde Hygiene) Und ich weiß nicht wie ich so ein Argument richtig aufbaue. Was da jetzt genau schreibe usw. Und meinen Lehrer habe ich schonmal gefragt aber ich verstehe es nicht könnt ihr mir vill. helfen?

Danke schonmal und Liebe Grüße

...zur Frage

Praktischer Vortrag für Projektpräsentation Schule Thema: Cola. Was kann man machen?

Ein Freund und ich halten in 3 Tagen einen Vortrag über Cola. Wir müssen vor 2-3 Lehrern vortragen und 40 Minuten voll kriegen. Haben bis jetzt folgendes geplant:

Cola als Rostentferner (Experiment)

Säuregehalt mit hilfe von Teststreifen messen

Das klassische Cola Mentos Experiment

Über verschiedene Dinge erzählen ink. Powerpoint

Jeder Lehrer bekommt alle Sorten zum probieren und muss sie unterscheiden

Jetzt die Frage: Hat jemand noch Ideen was man sonst noch machen könnte?

Danke im voraus.

...zur Frage

Quellenkritik schreiben?

Hallo. Demnächst schreibt unsere Klasse eine Quellenkritik über den Antijudaismus/Antisemitismus.

Wir haben sowas schon einmal gemacht. Da ich privat sehr interessiert an Geschichte bin besitze ich viel Wissen darüber, somit ging mir das Schreibmaterial nie aus. Allerdings meckerte der Lehrer über den Aufbau, er meinte ich solle "meine Gedanken weiter ausbauen" sowie "besser einleiten".

Doch ich verstehe nicht was er damit meint. Könnt ihr mir Tipps und Tricks geben wie ich meinen Text ordentlich und ausführlich strukturiere und mein Wissen sinnvoll nutze? Wäre sehr nett. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?