powerpointpräsentation 7.klasse

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Darf ich fragen um welches Thema es sich handelt? :) (Bei einer Buchvorstellung z.B. ein schönes Cover mit Titel, Autor, deinem Namen und deiner Klasse)

Ich bin jetzt in der 9. Klasse und muss schon mein ganzes Gymnasium-Leben Power Point Prezzis vorbereiten, also hoffe ich, ich kann dir helfen!

Gewertet werden

-Inhalt

-Gestaltung

und vor allem

-der Vortrag natürlich!

Zuerst musst du dich ausführlich mit deinem Thema beschäftigen und dir ein Hintergrundwissen aufbauen Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du weißt, wie man eine Power Point Präsentation gestaltet! Wenn nicht, dann frag einfach nochmal und ich geb dir dazu auch noch ein paar Tipps :) Während deines Vortrags solltest du Blickkontakt mit der Klasse halten, damit sie sich angesprochen fühlen! Das Wichtigste ist das freie Sprechen (am besten ohne Karteikarten, evtl. nur kurze stichpunktartige Notizen). Damit zeigst du, dass du wirklich Bescheid weißt und dich gründlich informiert hast!

Viel Spaß und Glück bei deiner Präsentation, Rabea xx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
yoloellen 20.03.2013, 16:38

vielen dank;)also ich muss eine englisch-powerpoint präsentation über sehenswürdigkeiten machen...ich MUSS mir alles auf die karten schreiben da ich die präsentation sehr kurzfristig machen muss...

0

nicht im ganzen Text schreiben sondern nur Stichpunkte, Bilder von wichtigen Menschen, Gebäuden etc. miteinbauen, darauf achten dass alles gut lesbar ist und ordentlich gestaltet, anfang nd ende interessant gestalten, Tabellen/Diagramme/Videeos mit einbauen.... halt alles benutzen was dort zu benutzen ist allerdings darfst du nicht zu viel mit special effenkten arbeiten weil die ablenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
yoloellen 20.03.2013, 16:22

ahh danke :D werde drauf achten

0

meistens finden lehrer man sollte nicht so viel auf eine folie schreiben! versuch dir trotzder präsentation noch kartei kärtchen zu machen um frei zu sprechen! ansonsten lass deiner phantasie freien lauf! doch versuche das thema (also das thema des hintergrundes usw.) gleich zu halten oder zumindest ähnlich!

zu guter letzt: ich weiss das thema ja nicht aber bei fast jeder präsentation ist es gut du machst eine kurze zusammenfassung auf ein blatt und gibst jedem schüler so ein blatt! (handout)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
yoloellen 20.03.2013, 16:20

also meine lehrerin ist halt jz net da(ist schwanger) und wir haben jz eine neue und die alte zb hat nix davon gesagt das ist alles freiwillig ist ne lange geschichte..;D

0

Musst du nicht, die Lehrer finden es aber schöner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
yoloellen 20.03.2013, 16:17

nein ich muss des machen des ist in itg haha

0
LordLali 30.05.2013, 15:04
@yoloellen

....die lehrer setzen immer mehr vorraus als sie eigentlich dürfen ;<

0

Was möchtest Du wissen?