Powerpoint Zeitstrahl

3 Antworten

So etwas kannst Du in Visual Basic programmieren, dann geht das automatisch. Das ist aber recht aufwendig. Ich empfehle Dir Autoformen zu nehmen und diese dann jeweils auf jeder Folie anders einzufärben. Du kannst diese Autoformen auch verlinken mit den jeweiligen Kapiteln, dann kannst Du in Deiner Präsentation navigieren.

Grundsätzlich: Diese Zeitleiste, die Du vor hast zu machen würde ich gar nicht machen. Besser fände ich die Option: Du hast eine Seite mit den Inhalten, ein Inhaltsverzeichnis, und von diesem klickst Du jeweils auf die Kapitel. Das wäre viel eleganter. So bräuchtest Du das Verzeichnis nur einmal mit allen verlinken und kannst immer drauf zugreifen.

stimmt wohl das wäre besser =) danke!

0

Hallo, ich hatte es mal bei einer Powerpoint-Präsentation mit Rechtecken probiert (Die Schrift da dann halt rein) und dann das Thema wo ich gerade war in einer anderen Farbe hervorgehoben. Vielleicht hilft dir das ja. Lg

Zeitstrahl Buchgeschichte?

Hi leute ich schreibe ne Facharbeit und suche einen Zeitstrahl der die Geschichte des Buches noch bis vor Christi beschreibt. Im Internet finde ich nix. Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte. Und mir am besten eine Seite im Internet zeigt.

THX

...zur Frage

Zeitstrahl der Hunde?

Huhu, Da ich bald ein Referat über die Entwicklung der heutigen Haushunde halten muss & ich laut meiner Lehrerin als Tipp bekommen habe,ich solle einen Zeitstrahl machen,ab wann welche Hunderasse zugelassen worden ist. Ich habe mich schon den ganzen Tag damit befasst,aber nix dazu gefunden. Könnte mir eventuell jemand helfen? :D

...zur Frage

Wie kann ich ein Bild auf jeder Folie in PowerPoint einfügen?

Wie kann ich ein Bild auf jeder Folie in PowerPoint einfügen?

...zur Frage

Einfügen der Übersicht bei Powerpoint auf eine Folie rechts oben in die ecke

Ich möchte auf eine Folie meiner PowerPointPräsentation die Übersicht einfügen, die ich auf einer vorherigen Folie habe. WIe mache ich das ?

...zur Frage

Zeitstrahl von der Entstehung des Universums über Entstehung der Erde bis zu den wichtigsten historischen Ereignissen, kreativ und korrekt gestalten?

Hallo, ich Plane an die Wände meines Zimmers einen Zeitstrahl zu "gestallten", ich würde gerne bei 0:00:00 mit dem Urknall anfangen und dann immer die wichtigsten Ereignisse bis zur Gegenwart eintragen. Leider habe ich im Internet noch keinen solch ausführlichen Zeitstrahl gefunden, sondern immer "nur" über ein paar Millionen Jahre. Hat jemand von euch mal so etwas in diese Richtung gesehen? Oder habt ihr kreative Ideen wie ich den Zeitstrahl gestalten kann? Und soll ich eurer Meinung mit 0:00:00 anfangen oder lieber mit bsp. vor 12 Mrd. Jahre? Hoffe Ihr könnt mir helfen und versteht was ich meine :)

...zur Frage

Folienvorschau am Rand bei der Präsentation(PowerPoint, LibreOffice)?

Wie kann ich es einstellen, dass während der Präsentation am Rand eine Vorschau von der kompletten Folie zu sehen ist? Ich benutze LibreOffice...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?