Powerpoint wird von OpenOffice nicht richtig angezeigt, was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist es richtig, dass du zu Hause Powerpoint hast und damit die Präsentation erstellt hast? In der Schule ist OOo vorhanden?

Randygirl1 27.06.2013, 17:38

Ja, und ich habe heute erst von meiner Lehrerin gesagt bekommen, dass wir in der Schule doch kein Powerpoint haben sondern OpenOffice.

0
Randygirl1 28.06.2013, 17:36
@dkilli

Ich benutzt ehrlich gesagt am liebsten OpenOffice. (Ich habe mir Powepoint und co. nur besorgt, weil es in der Schule hieß wir müssen das benutzen.) Ich komme nur nicht mit dem Präsentationsprogramm klar.

0
dkilli 28.06.2013, 17:48
@Randygirl1

Du brauchst du nur die Seite aufrufen, wo der Fehler vorhanden ist. F5 drücken und schauen was funktioniert nicht. Der Umstieg ist doch sehr einfach, selbst wenn es nicht genau so ist bei MS.

0

Konvertiere die Datei in ein PDF-Dokument und zeig das dann einfach. Sieht genauso aus und ist weniger rechenintensiv.

Randygirl1 27.06.2013, 17:25

Ich weiß aber auch nicht ob das bei uns in der Schule angezeigt werden kann.

Ich versuche es aber mal, danke.

0

Früher gab's mal im Menü Datei den Punkt Pack & Go.

Da wurde der Viewer samt Präsentation in eine ausführbare Datei gepackt.

Aber vorher die Einstellungen testen. Bspw. wenn Folienübergänge automatisch erfolgen, ob die Zeit passt, oder ob das Ganze als Endlosschleife laufen soll oder nur einmalig ...

OO und PP bnutzen unterschiedliche Dateiformate, die sie untereinander nur bedingt lesen können. Daran kann man nichts ändern.

Nimm den Laptop mit PowerPoint und der Präsentation mit in die Schule und schließ ihn am Beamer an. Das haben bei uns einige auch gemacht.

Randygirl1 27.06.2013, 17:22

Erstens, ich habe es auf eine USB-Stick gespeichert,

Zweites, ich habe keinen Laptop mit Powerpoint,

Drittes, wir dürfen Laptops nicht mit nehmen

0
Randygirl1 27.06.2013, 17:39
@suppenfisch1999

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, und bis jetzt habe noch nichts gefunden was wirklich hilft.

0
Randygirl1 27.06.2013, 17:47
@suppenfisch1999

Wie gesagt ich habe bis jetzt nichts gefunden was hilft, ich müsste das Programm ja erst mal in der Schule installiere und das darf ich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?