PowerPoint Vortrag im Vorstellungsgespräch - Tipps zur Gestaltung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi lilimonster,

ich hab selbst vor kurzem ne präsentation im rahmen meines studiums machen müssen....habe mich anfangs auch sau schwer getan (vorallem im bezug auf das design)....kam dann auch auf die idee einfach mal in foren zu suchen.....dort war oft von www.presentationload.de die rede...hab mich dann mal auf der seite umgeschaut und dann dort folien runtergeladen....die dinger sehn schon echt top aus und das coole ist, dass ich die folien immer noch benutzen kann und sie nicht nach einmaliger verwendung unbrauchbar sind....würde dir noch raten dich für den newsletter anzumelden, dann bekommst du einige folien kostenlos....vllt reicht dir das ja schon ;)

Habe mir die Seite mal angesehen. Die Auswahl ist ja riesig. Muss mich da mal genauer mit beschäftigen und habe mir die kostenlosen Folien runtergeladen. Danke für den Tipp!

0

ich hab sowas vor kurzem gemacht. (alledings nicht für PR)

hintergrund ganz schlicht (bei mir:weiß) klare Schrift - groß genug zum lesen an der wand

nicht überfrachtet mit infos. - nur das wichtige - klar strukturiert.

wichtiger ist der Inhalt und deine eigene Persönlichkeit beim präsentieren.

kurzer lebenslauf mit hinweis auf für dich positive Punkte kann rein.

1