PowerPoint: Video plötzlich unscharf. Was tun?

1 Antwort

Ich würde es nochmal neu einsetzten, hat bisher immer geholfen. Ansonsten die PP mal abspeichern und neu öffnen und abspielen.

Navigation in PowerPoint Mobile?

Ich möchte auf meinem Handy eine Präsentation mit PowerPoint abspielen, in der ich ein Video eingebettet habe. Eigentlich funktioniert alles super, nur beim Video nicht mehr. Das Video spielt sich ab, aber danach kann ich nicht mehr auf die nächste Folie gehen. Egal was ich mache, verlasse ich entweder die Präsentationsansicht oder Spiele das Video erneut ab. Wie navigiert man nach einem Video zur nächsten Folie?

...zur Frage

Video Aufnahme spiel?

Hallo ich nehme von meinem Handy ein Spiel auf. Dafür nutze ich ein Programm was bei Samsung mit dabei ist. Dieses Gamer Tool.

Wenn ich das Spiel aufgenommen habe und an meinem Handy anschaue, hat es nicht die Qualität wie im Spiel. Mache ich etwas falsch ? Es ist HD aber gibt es die Möglichkeit auf Full HD aufzunehmen ?

...zur Frage

Ich habe meine PowerPoint - Präsentation in ein Video umgewandelt und jetzt werden die eingefügten Videos der PowerPoint - Datei nicht abgespielt. Was nun?

...zur Frage

Hilfeeeee Powerpoint Präsentation

ich muss am freitag meine Powerpoint Präsentation abgeben und habe kein plan wie ich es machen soll, damit meine ich, ich weiß welche punkte ich rein machen soll, aber ich weis nicht ob ich das selbe was ich in powerpoint gemacht habe auch das selbe sagen soll

damit meine ich ich kann net alles ablesen was darauf steht

kann mir jemand eine fertige Praktikums Powerpoint Präsentation geben egal welches Thema

mit Papierform als Handzettel mit 6 Folien auf einer Seite

Wer mir da helfen kann bei dem bedanke ich mich sehr

...zur Frage

PowerPoint Präsentation mit Ausschnitten aus Youtube Videos?

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Laie was Videobearbeitung angeht. Ich habe aber folgendes Ziel: Ein Video aufzeichnen, bei dem ich eine PowerPoint Präsentation moderiere mit einzelnen Ausschnitten aus Youtube Videos (ohne Ton). Mein Gesicht möchte ich auch ein paar Male einblenden. Die Präsentation darf maximal 50MB groß sein. Also ist die Aufzeichnungsqualität nicht wichtig. Im Notfall komprimiere ich das Video dann einfach. Es handelt sich um eine wissenschaftliche Arbeit für die Uni.

Mit PowerPoint kenne ich mich aus, jedoch überhaupt nicht mit Videobearbeitung.

Meine Fragen:

1. Welches Programm empfiehlt ihr mir für das Aufnehmen des Videos?

2. Wie füge ich bei der Aufnahme des Videos mein Gesicht ab und zu ein (Kein Livestream, alles offline)?

3. Wie kann ich einzelne Ausschnitte aus einem Youtube Video ausschneiden und in meine Präsentation einfügen (ohne Ton)?

5. Unter diese Videos möchte ich kurz die Quelle einblenden, also z.B Mustermann (2005) oder URL. Muss ich dafür das Video bearbeiten oder welche Möglichkeit gibt es?

Platzhalter, falls neue Fragen bei der Arbeit aufkommen

Würde mich über Hilfe freuen!

...zur Frage

Bilder in PowerPoint schärfer machen?

hallo, ich muss eine powerpoint präsentation machen, aber die bilder sind alle so unscharf. manche bilder breiten sich über die ganze folie aus und das sieht nicht gerade gut aus wenn die so unscharf sind, wie kann ich sie schärfer machen? kenne mich da nicht aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?