PowerPoint speichert Video nicht richtig ab?

2 Antworten

Ich würde das Video zuerst mit dem Movie Maker bearbeiten, Download: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/get-movie-maker-download und erst danach in PP einbetten.

Der Schnitt kann Bild-genau erfolgen. Abweichungen habe ich bisher dabei noch nicht erlebt. -  Wenn im MM das Projekt fertig ist, speicherst Du das Video über Film speichern > Für dieses Projekt empfohlen ab.  -  Für den Fall einer eventuellen Nachbearbeitung ist es gut, wenn man das Projekt auch gespeichert hat.

Was ist denn ein "RealTimePlayer"?

Genauer geht es, wenn man das Video vorher bearbeitet mit einer Schnitt Software. Man könnte dafür den Windows Movie Maker verwenden.

PS: Wusste gar nicht, dass es in PP ein Funktion zum kürzen eines Video gibt. Man lernt ständig dazu.

Der RealTimePlayer ist ein Programm um Videos von YouTube, etc. zu downloaden. Man kann mit ihm auch Schneiden, leider nur ungenau. Ich suche halt ein Programm, bei dem ich die GENAUE Zeit eingeben kann, wann das Video startet und wann es endet (also die Szene, die ich aus dem Video haben will). Kann man beim Windows Movie Maker eine Sekundenzahl, z.B. 00:01,560 eingeben und dann nimmt er diese Zeit als Start?

Ja, in PP gibt es eine Funktion. Wenn Du das Video umrahmst zum Bearbeiten, dann gehst Du im Menü auf Wiedergabe und dann auf Video kürzen, der Rest erklärt sich von selbst....

Danke für weitere Antworten!

Grüße,

Robin

0

Mit professionellerer Software wie Lightworks, www.lwks.com geht das Einzelbild genau. Dann muss man sich aber erst ein wenig vertraut machen mit dem Programm. Ist nicht trivial.

1

Warum funktionieren die Titel bei der Sequenz nicht (Premiere Pro)?

Hallo :) Ich bin momentan dabei ein kleines Video in Premiere Pro zu machen. Jedoch hab Ich so meine Probleme mit der Sequenz.. nämlich müsste der dünne Balken über den Spuren ja gelb sein. Wenn Ich nur meine Bilder einfüge ist die Spur auch gelb, doch sobald Ich einen Titel mit z.B. Text einfüge, wird er sofort rot! Steht der Text nicht über nem Bild oder so ist der Balken auch gelb, aber sind die beiden Elemente auf 2 Spuren übereinander, wird's sofort rot. Weiß jemand woran es liegt? Für die Bilder ist die richtige Sequenz eigentlich eingestellt, dann müsste es doch am Text liegen, oder? Gibt es dafür irgendeine Lösung? Oder kann man sogar einzelne Elemente auf die vorgegebene Sequenz anpassen? Das würde sicherlich auch nützlich sein.. bin, was Premiere Pro angeht noch ein extremer Neuling, also nicht wundern ^^' Vielen Dank schon jetzt für Antworten :)

...zur Frage

Sony Vegas Pro 12 entsprechende Szene kopieren und irgendwo einfügen.

Wie kann man in Sony Vegas Pro 12 eine entsprechende Szene in einem Video irgendwie kopieren und dann an einer stelle einfügen? Also sprich das die eben erwähnte Szene irgendwo nochmal erscheint.

...zur Frage

Mein PowerPoint will das Video nicht einfügen! Kann mir wer helfen?

Also, ich will in mein PowerPoint Referat ein Video einfügen, aber ich bekomme immer die Meldung:

PowerPoint kann kein Video aus der Datei einfügen. Überprüfen Sie, ob Pfad und Dateiformat zutreffen, und wiederhohlen Sie den Vorgang.

Ich habe kontrolliert es ist eine mp4 Datei. Es funktioniert jedoch noch immer nicht! Könnt ihr mir helfen? Wäre euch sehr dankbar, brauche schnell eine Lösung! :)

...zur Frage

PowerPoint Taskleiste wird während der Präsentation angezeigt? Wie kann ich sie wieder ausbelnden?

Hallo Ich nutze Office 2013 auf meinem Windwos 7 Laptop. Bis gerade eben hat Power Point und auch die Präsentation in Power Point echt gut funktioniert. Doch jetzt wird mir auf einmal während der Bildschirmpräsentation die Taskleiste angezeigt. WARUM? Kann ich das irgendwie wieder ausstellen?? Danke schon im Vorraus.

...zur Frage

Welche Sequenzvorgabe muss ich bei Adobe Premiere Pro nehmen?

Ich habe mit der Canon G7x aufgenommen, jedoch finde ich keine Antworten auf die Frage. Habt ihr da Ahnung von?

...zur Frage

Powerpoint Notizen sehen obwohl Beamer angeschlossen?

Hallo,

ich halte einen Vortrag und hab dazu eine Powerpointpräsentation ausgearbeitet mit Notizen. Heute wollte ich nachsehen, ob das auch wirklich funktioniert. Leider hat das bei mir nicht funktioniert. Bin auf PPT dann auf Bildschirmpräsentation und dann auf BSPPT einrichten. Der Beamer war angeschlossen und hat die PPT auf der Leinwand gezeigt. Leider konnte ich bei Mehrere Bildschirme nichts anklicken und denke, dass der Laptop den Beamer nicht anerkannt hat. Aber er hat ja eigentlich die PPT gezeigt. Ich weiß mir echt nicht zu helfen und hoffe dass es einer von euch kann. Besten Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?