Powerpoint präsetation während dem laufen ändern?

2 Antworten

Ich selbst habe das noch nie ausprobiert, bin in einem Forum aber darauf gestoßen: "Wenn du den Beamer als extended Desktop (Windows/Grafik-Einstellung) betreibst, dann läuft der Präsentationsmodus auf dem Beamer und auf deinem Notebook hast du den Bearbeitungsmodus von PPT zur Verfügung. Wenn du im Bearbeitungsmodus eine Folie änderst, die nicht gerade im Präsentationsmodus angezeigt wird, dann kannst du das auch "unbeobachtet" machen. Wenn du allerdings die aktuell im Präsentationsmodus angezeigte Folie änderst, können die Zuschauer deine Änderungen live mitverfolgen."


Ich habe das wie gesagt noch nie selbst ausprobiert, aber eine andere Variante ist in Power Point nicht möglich...

Hey! Ich hätte mal ein Frage zu deiner Frage ^^

Wie sah deine PPPräsentation denn aus?? Hast du dir einfach ne eigene Präsentation erstellt, eben mit dem Inhalt den du brauchtest? oder hattest du da auch das gleiche Design wie bei SdR (also grauer Hintergrund und diese gelben Plaketten, mit diesen Kränzen an den Seiten)?

Ich bin nämlich schon was länger auf der Suche nach einer Vorlage dafür und finde nichts passendes... aber es wäre ja schon cooler wenn's auch genauso aussehen würde...^^

LG

Was möchtest Du wissen?