powerpoint präsentation...? was gehört da rein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also du darfst nur Stichpunkte reinbringen weil die Leute sonnst damit beschäftigt sin' den text zu lesen.Dann solltest du nicht zu viele Stichpunkte auf eine Folie bringen, so 3-7 Stichpunkte wäre gut weil es sonnst schnell unübersichtilich wird!

:)

Auf einer guten Powerpoint Präsentation sollten eher Stichpunkte sein, da du dich ja mit deinem Präsentationsthema auskennen sollst und natürlich auch "frei" reden sollst . Sonst lesen alle nur den Text und sind abgelenkt. Dabei sollte man auch nich so viel auf die Leinwand schaun sondern wirklich "frei" reden. Am besten eine Karteikarte nehmen und noch mal infos drauf schreiben. Aber es sollte schon was auf der Leinwand sein. Nur Text lenkt ab und außerdem denkt dann dein Lehrer, dass du den Text aus dem Internet hast. Die Präsentation soll ja den Vortrag nur unterstützen. Außerdem wird es sonst unübersichtlich.

Also Stichpunkte auf die Präsentation, Frei sprechen, die Zuschauer Anschauen (nicht alles ablesen),und Karteikarte schreiben um nochmal zur not was nachzuschauen.

Weniger ist oft mehr, sonst wird es zu unübersichtlich. Auf Folien kommen nur die wichtigsten Schlagwörter, Bilder, Tabellen...

Die PP soll deinen Vortrag ja nur unterstützen. Demnach gehören nur Stichpunkte und evtl. sinnvolle Bilder auf die Folien.

Aber Lehrer haben sowieso keine Ahnung wie ne richtige PP auszusehen hat...

nur stichpunkte.. sonst wirds zu unübersichtlich

normalerweide stichpunkte

Was möchtest Du wissen?