Powerpoint präsentation von Uni?

8 Antworten

Über viele Unis bekommt man ein Microsoft Student-Abo kostenlos, da bekommst du PowerPoint kostenlos mit Anmeldung.

Ansonsten: LibreOffice (https://de.libreoffice.org/), der Nachfolger von OpenOffice als vollwertige Office-Suite mit allen Funktionen, die MS Office auch hat (nur ein bisschen andere Menüs), allerdings nur mit Abstrichen zu MS-Office-Dateien kompatibel. Eine weitere Empfehlung ist FreeOffice (https://www.freeoffice.com/de/) von Softmaker, ebenfalls eine Ersatz-Office-Suite mit sehr guter Kompatiblität zu MS Office. Das ist aber nur eine abgespeckte Version von "Softmaker Office".

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Windows-Nutzer seit vielen Jahren

Zum einen gibt es Office für Studenten in der Regel kostenlos über die Uni, zum anderen kann man auch z.B. bei ebay für ein paar Euro MS-Office kaufen.

Da gibt's dann einen Download-Link zu Microsoft und den Programm-Code per Mail und dann ist man mit Download und Installation in etwa einer Stunde durch.

Beste Grüße!

Über die Uni bekommt man Office normalerweise kostenlos.

Ansonsten gibt's auch andere Proframme als Alternative.

Als Student sollte man aber wenigstens einfachste Dinge selbst in Google eingeben können.

Ja es gibt Powerpoint Alternativen. Die haben nicht die gleichen Funktionen oder ähnliches und es kann zu Problemen (aber nur ganz ganz selten) kommen. Ich habe selber das LibreOffice- Packet und es klappt immer sehr gut.

LG Elli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?