Powerpoint Präsentation Songs verkürzen Musikbearbeitung Videobearbeitung Song manuell verkürzen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lad dir MP3 Direct Cut runter - ist Freeware, das müsste sowas sein, was du suchst. Link: http://www.chip.de/downloads/mp3DirectCut_13007940.html

damit kannst MP3-Dateien beschneiden bzw kannst auch mehrere unterschiedliche andeinanderfügen

So kannst dir n neues Lied kreieren, musst nur auf die entsprechende Länge der einzelnen Teile achten, aber es reicht wenn du das dann einmal startest.

Du fügst den Sound ein, dann kommt so ein Lautsprecher. Du gehst auf benutzerdefinierte Animationen, rechts kommt der Animationsbereich. Mit der rechten Maustaste klickst du auf den Sound, der rechts in der Liste erscheint. Dann gehst du auf Effektoptionen. Dort kannst du die Anzeigedauer einstellen und bestimmen, über wie viele Folien der Sound gespielt werden soll ;) Die Wiedergabe wird automatisch beendet, wenn die Folien vorbei sind, über die der Sound gespielt werden soll.

Ich hoffe, die Antwort ist verständlich, wenn nicht, frag einfach nochmal nach ;)

ich313313 03.07.2014, 14:46

Den Sound musst du natürlich in die Folie einfügen, auf der er starten soll. Dann kannst du, wie oben beschrieben, auswählen, über wie viele Folien er gespielt werden soll. So geht es, dass beispielsweise von Foile 4-8 ein Lied und von 9-12 ein anderes Lied gespielt werden kann.

0

Einfach bei Audioeinstellungen einstellen, über was für Folien das gehen soll und dann Audio beschneiden.

jerdeluxe 03.07.2014, 15:07

Hi ihr zwei,

ja danke schonmal das mit dem Folie von... bis... ist mir klar, nur wie bearbeite ich den jeweiligen Song mit PP so, dass er leise ausklingt? Wie verkürze ich den Song. Weil sonst machts - CUT - fieser Schnitt und der nächste fängt einfach an...

0
Basic04 03.07.2014, 15:27
@jerdeluxe

Du musst auch dabei schreiben , welche Powerpointversion du hast. Wenn ich bei PP 2010 eine Audio einbinde, erscheint oben im Menü Wiedergabe. Dort draufgeklickt hat man alle Bearbeitungsoptionen.

0

Was möchtest Du wissen?