Powerpoint Präsentation mp3

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest den Erfinder zu Wort kommen lassen. Den wenigsten wird bekannt sein, dass es sich beim mp3-Format um eine deutsche Erfindung aus Erlangen handelt.

http://venturetv.de/mp3-karlheinz-brandenburg/

Mein Suchzeile bei Google war übrigens Erfinder mp3

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuhlmann26
01.07.2014, 18:46

Danke für den Stern.

Gruß Matti

0

Du könntest noch etwas zu den Folgen der Erfindung sagen - wie sich durch MP3 die Musik vom Datenträger (LP/MC/CD) losgelöst hat, was das für Umwälzungen im Konsum- und Tauschverhalten von Musik mit sich gebracht hat und welche Auswirkungen es auf die Musikindustrie hatte.

Eine andere Idee wären Hörbeispiele zu den "alternativen Audioformaten" - vorausgesetzt, Du hast während der Präsentation Equipment, um diese Unterschiede hörbar zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julinedi
29.06.2014, 21:34

danke ich schau mal ob ich was finde

0

Schon bei WIKI geguckt http://de.wikipedia.org/wiki/MP3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julinedi
29.06.2014, 21:27

Ich hab die Präsentation schon fertig und bei Wiki hab ich schon geschaut hat auch geholfen allerdings geht dass zu weit ins technische was wahrscheinlich keiner aus meiner Klasse verstehen würde, mein Problem is deswegen das ich noch nicht genug Inhalt zsm. hab ein lehrfilm oder auch ein wéiteres Thema würde mir weiterhelfen.. finde nur nichts mehr

0

Was möchtest Du wissen?