PowerPoint präsentation in der Schule ABER ES FUNKTIONIERT NICHT?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi

Vermutlich liegt es daran, dass PowerPoint auf dem Schulcomputer das Standardformat von LibreOffice nicht lesen kann. Versuche mal die Präsentation unter LibreOffice erneut mit dem Format .ppt oder .pptx zu speichern.:)

Wie geht denn das also mit dem Format Wechseln??

0
@Mausii1412

Wenn du das Dokument abspeicherst, kannst du in einem kleinem Fenster wählen, in welchem Verzeichnis es landen soll. Unten kannst du den Namen wählen und auch das Format einstellen.

0

Es kann auch an der Plattform liegen.

Du könntest auch, so mache ich es, PowerPoint online über OneDrive nutzen und dann bei der Präsentation, kannst du es auch online vorführen.

ich weiss nicht an was es daran liegen kann, aber ich würde es deiner lehrer/in sagen. Sie wird es sicher verstehen

Lel, wenn du LibreOffice verwendest muss auf dem SchulPC auch LibreOffice installiert sein. PowerPoint ist ein eigenes/anderes Programm (ich würde dir Raten, dies zu kaufen, ist auch besser^^)

Lad sie halt auf nen FTP-Server hoch.

Was möchtest Du wissen?